❥YELLOW ROSE

114 12 7
                                    

Taeyang war mal wieder alleine in seinem Blumenladen. Es war ein Freitag Nachmittag und die Sonne schien. Insgesamt war heute eine recht schöner Tag und seine Schicht war glücklicherweise bald vorbei.

Die Klingel der Tür läutete, symbolsierend, dass jemand den Laden betrat. Taeyang hob seinen Kopf und schaute zum Eingang.

Da war er wieder, der blonde junge Mann, welcher jeden Freitag nachmittags seinen Laden betrat.

Taeyang kannte ihn mittlerweile und auch der Blondhaarige kannte ihn, doch trotzdem war er sehr schüchtern, wenn sie sich begrüßten. Irgendwie fande Taeyang dies ziemlich niedlich.

"Was hättest du denn gerne?" fragte Taeyang ihn mit einem warmen Lächeln, so wie er es immer tat.

"Das übliche bitte." antwortete der Blonde nur mit einer leichten Rötung auf dem Gesicht. Doch gleichzeitig sah er auch die Trauer, die er zu verstecken schien, in seinen Augen.

Natürlich wusste Taeyang genau was er wollte, denn er kaufte jedes mal dieselbe Blume und es war immer nur eine. Diese Blume war eine gelbe Rose.

Taeyang fragte sich schon länger warum dieser Junge ausgerechnet diese Blume kaufte, warum immer nur eine und warum er diese jede Woche kaufte. Allerdings traute er sich nicht ihn zu fragen, da er sich nicht in seine Privatsphäre einmischen wollte.

Taeyang verzierte die einzelne Blume noch leicht und überreichte diese dem Jungen.

"Schönen Tag noch." verabschiedete Taeyang sich noch und der Blondhaarige nickte nur mit einem schüchternen Lächeln und verließ den Laden.

Schon kam Taeyangs Kollege in den Laden und Taeyangs Schicht ging zu Ende.

Als auch Taeyang den Laden verließ, sah er wie der Junge in eine bestimmte Richtung ging. Normalerweise wollte Taeyang dies nicht tun, doch seine Neugierde war zu groß.

Er folgte dem Jungen und versuchte es möglichst unauffällig. Dies gelang ihm auch.

Nach einiger Zeit bog dieser nach rechts ab und Taeyang folgte ihm natürlich. Letzendlich sah er, dass er auf einem Friedhof gelandet ist.

Taeyang schien langsam zu verstehen was es mit der Blume auf sich hatte.

Der Blonde steuerte ein bestimmtes Grab an und hockte sich vor dieses. Er legte die Blume vorsichtig auf das Grab und senkte seinen Kopf.

Seine Lippen begannen sich zu bewegen und er redete mit dem Grab. Da Taeyang allerdings nicht so gut hören konnte was er sagte, kam er etwas näher.

"Ich kann mich nicht oft genug entschuldigen. Es tut mir einfach nur unfassbar leid. Es tut mir leid, dass ich deinen letzten Wunsch nicht erfüllen konnte. Es tut mir einfach so leid. Ich fühle mich schlecht deswegen. Ich weiß ich sage dir das jedes mal, doch ich hoffe einfach, dass dich deine Lieblungsblume glücklich macht. Ich vermisse dich."

Taeyang stand mittlerweile ziemlich nah am Grab und diese Worte ließen ihn einfach schlecht fühlen. Er hatte sich letzendlich doch in seine Privatsphäre eingemischt und nun tat es ihm leid.

Er begann sich gerade umzudrehen, doch er trat auf einen Stock, womit er ein Geräusch verursachte, was den Jungen sofort umdrehen ließ.

𝐘𝐄𝐋𝐋𝐎𝐖 𝐑𝐎𝐒𝐄 ✾HWITAE (Oneshot)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt