"Verdammt seid doch mal leise!" schrie Herr Brunner uns an. Wie schon so oft hatte er übertrieben. Es war vielleicht mal hier mal da ein paar Gesprächsfetzen zu hören aber auch nur relativ leise. In all den anderen Kursen in denen ich bin, geht das um einiges lauter zu.
" Nicht eine einzige Minute still sein könnt ihr. Nicht eine einzige!" Lara schaute belustigt zu mir und zeigte mir in Gesten, dass Herr Brunner sie doch nicht mehr alle hat, während Ava ihr Gesicht genervt verzieht. "Der übertreibt, der sollte mal Unterricht in meinem Spanisch Kurs machen, dann weiß er mal was es heißt wenn wir keine einzige Minute leise sind."
Ava war eine relativ gute Schülerin und eigentlich auch eine kleine Perfektionistin. Sie kann einen damit auch ziemlich schnell auf die Palme bringen. Aber es hat doch jeder so seine Macken. Meine war es ziemlich schnell von allem und jedem genervt zu sein. Meist werde ich ziemlich schnell wegen Kleinigkeiten wütend und mache Dinge die ich nachher ziemlich bereue.
Frech dazu war ich auch noch. "Die nächsten die ich reden höre bekommen eine Strafarbeit." sagte Brunner. Wie ich Chemie bei ihm doch hasste.
*
Ich hatte schon gedacht der labbert uns ewig zu. Unser Lehrer in Physik tut mir manchmal ziemlich leid. Er war gross, ziemlich pummelig und leider Hatte er null Durchsetzungsvermögen. Meist redet er undeutlich, da er lisbelt, dazu kommt noch, dass niemand zuhört und er so eben nur die erste Reihe zu labbert.
Da die meisten eben Mitleid mit ihm haben hören sie ihm zu und reden mit ihm. Manchmal sind auch einfach ein paar aus unserem Kurs rausgegangen ohne dass er es bemerkte. Die zwei letzten Reihen hatten einfach gefehlt.
Heute hatte Herr Benniet mich und Ava zugebrabbelt. Er hatte uns erzählt dass er seine eigenen Brotaufstriche herstellt und verkauft. Avocado-Spargel, Lachs-Ananas und Hähnchen-Aubergine, waren seine Sorten. Er meinte dass er sie mal mitbringen würde und gemeinsam mit uns frühstücken.
Ich hoffe nicht, daß ganze klingt nicht ganz so appetitlich. Apropo Appetit, der war mir in Physik immer mehr vergangen aber jetzt, wenn wir in der Cafeteria stehen grummelt mein Magen ganz schön. Schade nur dass es meistens Gemüsepampe mit ledrigem Fleisch gab. Würg. "OH Gott! EMMA! Es gibt Donuts zum Desert! Ich glaube heute ess ich doch mal diese pampe!" quitschte Lara neben mir. Stimmt. Es war viel mehr los.
Ich stellte mich allen voran an, mit meinem Tablet in der Hand. Ava und Lara direkt hinter mir. Wir machten Quatsch um uns so die Zeit zu vertreiben, denn die Schlange war wirklich lange. Gerade schubste mich Lara Spaßeshalber als ich ausrutschte und nach hinten flog. Gerade so rechtzeitig fingen mich zwei Arme auf.
"Hast ja mal Glück gehabt dass ich dich aufgefangen habe Schwesterherz." zwinkerte mein Retter alias Noah zu. Ich hatte nicht mal bemerkt dass er und Felix hinter mir standen. Ich grinste ihn an und er stellte mich wieder richtig auf die Füße. "Danke Noah."
Leider sah ich die beiden viel zu selten. In der Schule hatten wir nur gemeinsam Donnerstags Erdkunde zusammen. Sonst sah ich sie meist nur Abends, wenn überhaupt. Dadurch dass entweder sie oder ich arbeiten oder mit Freunden unterwegs waren." Junges Fräulein! Träumen Sie doch nicht so. Hier ihr Essen!" ups. Ich war wohl schon dran. "Und mein Donut?" fragte ich verwirrt. "Leider sind keine mehr da. Geh bitte weiter."
Na toller Eselmist. Jetzt stehe ich schon fast ne viertel Stunde an und bekomme nicht einmal einen Donut. Als ich gerade auf unseren Stammtisch zu laufen wollte sah ich den Grund für das Ausgehen der Donuts. Nathan Baker. Der IT-Boy der Schule, Badboy, Schläger, Dealer und extrem heiß. Ich lief auf ihn und seine Boygroup zu. Anthony, James und Jasper. Alle vier totale Vollidioten.
An seinem Tisch angekommen knallte ich mein Tablet auf den Tisch, vielleicht ein wenig zu stark denn Anthony bekam direkt ein wenig der Gemüse Pampe mitten ins Gesicht. Grinsend wendete ich mich ab. "Baker! Du mieses Arschloch. Gib mir sofort einer dieser Donuts. Sonst... sonst..-" "sonst was?" unterbrach er mich mit einem süffisantem Grinsen. "Sonst werf ich diese Pampe mitten ins Gesicht." sie fingen an zu lachen. Einfach so. "Das war mein Ernst." entgeistert beobachtete ich die vier. James flog fast vom Stuhl so lachte er. "Klar Babe. Als ob sich eine Malone so etwas trauen würde. Geh wieder zu deinen armseligen Volk und heul dich aus."
DU LIEST GERADE
Normal Life
Teen FictionAuf den ersten Blick führt Emma ein normales Leben. Normale Freunde, normale Schule, der normale nervige Typ, Nathan Baker, der ihr jedes Mal das Leben noch zu Hölle machen muss, bis..