Kapitel 2

20 3 0
                                    

Nach der Schule besuche ich meine Mutter. Still und emotionslos starre ich auf ihr Grab. Den Blumenstrauß halte ich fest in meiner Hand. "Du fehlst mir Mum.."

"Yo, Jack wo warst du so lange?" Mein großer Bruder Matt, kommt sofort zu mir rüber gelaufen als ich die Haustür betrat. Ich ignorier ihn und geh genervt in mein Zimmer. Inzwischen lebe ich alleine mit meinem Bruder zu Hause. Wir kennen unseren Vater nicht und ich will es auch nicht wissen wer es ist. "Jackie, du solltest wenigtens etwas essen oder Mr. Sky muss daran glauben!" Sofort öffne ich meine Tür wieder und sehe, wie mein verdammter Bruder meine Katze schnappt und Richtung Badezimmer geht. Ich hole ihn ein und versperre ihm den Weg. Darauf bekomme ich von Matt nur ein Teuflisches Grinsen. "Funktioniert jedesmal!" lacht er hämisch. Als er mir wieder meinen Kater überreichen wollte bekommt er noch von Mr. Sky ein paar Krallen verpasst. Fluchend geht er zurück in die Küche und bereitet mir etwas zum Essen vor. Ich setze mich hin und lege vorsichtig Mr. Sky auf meinem Schoß. "Wie war Schule?" fragt mich Matt neugierig. Doch ich ignoriere ihn wie immer und streichle mein Kater der schnurred vor sich hin baumelt. Seufzend gibt Matt auf, er weiß das ich ihm nicht antworten werde oder je wieder mit ihm sprechen werde. Seitdem unsere Mutter gestorben ist, hörte ich damit auf mit Leuten zu reden oder besser gesagt zu kommunizieren. Ich sehe einfach keinen Grund mehr dazu, und so denken viele Leute ich wäre stumm. Heute war das erste mal seit langem, als ich wieder mit jemaden sprach, auch wenn es nur kurz war. Ob mich Luke's Stimme dazu gebracht hatte mit ihm zu reden? Ich weiß es selber nicht. Vielleicht weil er so gut singen kann? Gedankenverloren starre ich mein Essen an ohne es auch nur angefasst zu haben.

Plötzlich klingelt es an der Tür. Matt rennt sofort hin und öffnet sie. "Jack, komm mal kurz her!" Ich steh auf und geh rüber zu Matt. Warte ist das nicht Luke?! Matt erzählt mir das Luke für ein paar Wochen bei uns wohnt. Da seine Eltern gute Freunde unserer Mutter waren und er ganz alleine hier her gereist ist. Luke zwinkert mir heimlich zu und geht mit seinem Koffer rein. Ich kann es nicht glauben, warum ausgerechnet er? Mein Bruder zeigt ihm sein Zimmer. Danach helfen wir ihm beim auspacken. Als wir endlich fertig sind, verdrücke ich mich wieder in mein Zimmer. Doch der Frieden hält nicht lange und es klopft wieder wer an meiner Tür. Ich öffne sie einen Spalt und seh Luke vor mir. Er lächelt mich an und fragt, ob er rein dürfte. Nach kurzen überlegen nicke ich mit dem Kopf. "Du redest nicht gerne stimmts?" Was will er eigentlich von mir? Ich drehe mich um, setz mich auf mein Sofa und streichle wieder Sky. Luke setzt sich neben mich hin und streichelt ebenfalls Mr. Sky. "Weißt du Jack, dein Bruder Matt hat mir erzählt warum du nicht mehr so oft redest oder singst besser gesagt nicht mehr vor Publikum. Tut mir leid für euch. Deine Mutter-" Ich steh auf und starre Luke emotionslos an. "Ich.. brauche dein Mitleid nicht, verpiss dich." Schweigend sieht er zu mir rauf. Plötzlich nimmt er mich bei der Hand und schleppt mich mit sich. Wo will er jetzt plötzlich hin?

Da steh ich nun, vor einem Freizeitpark. Was um Himmels Willen wollen wir hier eigentlich?! Luke kauft für uns zwei Tickets. Und schleppt mich wider mit. "Haha schau mich nicht so an Jack, ich habe dich hier her geschleppt, weil ich will das du wieder Spaß am Leben hast ok? Also lass uns gleich mit der Achterbahn fahren!" Seufzend und frustriert geh ich Luke hinterher der freudig zur der Achterbahn rennt. Nach der Achterbahn kauft sich Luke Zuckerwatten und überreicht mir einen. Ich starre es nur ausdruckslos an. "Das flauschige etwas kann man essen." kommt es von ihm. Ich verdreh die Augen und gucke zu wie Luke die Zuckerwatte köstlich vernascht. Wie kann man nur wo viel Zucker auf einmal essen? Ich schau wieder zu meinem rüber und fange langsam an es zu essen. Danach probieren wir noch einige andere Achterbahne aus und versuchen unseren Glück bei einem Stand wo man auf die Luftballons zielen muss. Am Ende gewinnen wir drei Stofftiere.

Zuhause erwartet bereist mein Bruder der uns nur komisch anguckt. Wundert mich nicht wenn wir mit Lebensgroßen Stofftiere hereinplatzen. Ich gebe Matt mein Stofftier und verschwinde in mein Zimmer. Völlig kaputt lege ich mich ins Bett. "JACK WAS FÄLLT DIR EIN EINFACH WIEDER IN DEIN ZIMMER ZU VERSCHWINDEN OHNE SICH BEI MIR ZU BEDANKEN!?" Luke reisst die Tür auf und springt auf mich rauf. Genervt stecke ich meinen Kopf in mein Kisten. Und versuche zu schlafen. Doch Luke gibt einfach nicht auf. Er rollt mich plötzlich in meiner Decke ein damit ich mich nicht mehr bewegen kann. Was ist nur falsch mit ihm gelaufen? "Ich höre erst auf, wenn ich ein Danke bekomme, du Sushi rolle." War das sein ernst? Ich wollte doch nicht mal hin. Matt beobachtet uns lachend am Türrahmen. Das wird wohl noch eine lange Nacht.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 17, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

You're my SymphonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt