Chapter 1

45 2 5
                                    

Ich schaue aus dem offenen Fenster. Der Wind streicht durch meine Haare und die vom Herbst gefärbten Blätter fallen im selben Rhythmus wie mein Herzschlag vom Baum. Bis sie auf dem Boden aufprallen und vom Wind in die Ferne getragen werden.
Langsam schweift mein Blick in seine Richtung, er erfasste die Partie seiner Augen, fährt weiter zu seinem Mund und wieder auf zu seinen Augen. Er intensiviert sich – er hält ihm stand. Ich schaue ihn aufmerksam an und doch bekomme ich nur die Hälfte mit von dem was er mir erzählt, weil ich so fasziniert von seiner Art bin, über Dinge zu sprechen.
Langsam schweift mein Blick erneut Richtung Fenster. Die Dämmerung setzt ein und ein Gefühl von Gemütlichkeit breitet sich in mir aus. Die pure Stille überholt uns, aus der lebhaften Stimmung wird eine ruhige Atmosphäre, die ihn angenehm ablöst und mich in einen Zustand versetzt, von dem ich nicht einmal hätte träumen können.

«Nicht mehr lange», sagt er. «Nicht mehr lange und du musst das alles aufgeben, Elly»

Je mehr Tage vergingen, desto häufiger sagte er das. Und er sagte das vor allem immer dann, wenn es viel zu schön ist, um wahr zu sein.

«Ich liebe dich Ryan. Auch wenn das bedeutet, dass ich dich irgendwann loslassen muss»

«Irgendwann? Irgendwann ist zeitlich betrachtet immer noch besser als bald, aber wir wissen beide, dass es nicht so ist. Bald Elly, bald. Spürst du nicht, dass mein Herz schon längst aufgehört hätte zu schlagen, wenn du nicht da wärst und es am Leben halten würdest?»

Mit einem Mal war sie da, die langersehnte Entscheidung. Sie stand fest. Ich wusste, ich werde es machen. War es primitiv von mir? Die Menschen da draußen würden die Frage sicherlich mit Ja beantworten. Diese Menschen da draußen wissen aber auch nicht, was es heißt jemanden von Grund aus zu Lieben. Diese Menschen da draußen, sie wissen nicht, was es heißt jemanden mehr zu Lieben als sich selbst.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 23, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Mein Herz trägt Deinen Namen Where stories live. Discover now