Auf dem weg zu Sues Haus kam sie ,wie jeden Tag, unweigerlich auch an dem von Samuel vorbei und wie immer fragte sie sich „Wo bist du Sam? Wieso bist du abgehauen ohne irgendwem etwas zu sagen?" Denn Sam, ihr ehemals bester Freund für dem sie seit kurzem auch ein bisschen mehr empfand als Freundschaft, war seit zwei Wochen verschwunden. Nach einem Wochenende alleine zuhause war er einfach nicht mehr da. Sein Zimmer sah ganz normal aus nichts fehlte. Es sah ganz so aus als sei er freiwillig weg gegangen. Sue erinnerte sich noch ganz genau daran wie sie von seinen Eltern angerufen worden ist,direkt nachdem diese am Sonntag zurück gekommen waren. Ob Sam bei ihr war wollten sie wissen.Da noch vollkommen unbesorgt hatte sie versucht sie zu beruhigen. Als Sam jedoch am nächsten Tag nicht in der Schule gewesen ist war auch sie beunruhigt und nun knapp zwei Wochen später war sie krank vor Sorge. Noch in Gedanken versunken schloss sie ihre Haustür auf, ging in ihr Zimmer und machte, weil sie es so gewohnt war, ihren Computer an. Als erstes schaute sie sich ein paar Videos auf YouTube an und machte nebenbei lustlos ihre Hausaufgaben. Ihr Lehrer waren zwar noch nicht so weit ,dass sie es ihr wieder übel nehmen würden wenn sie die Hausaufgaben nicht machen würde, seit Sam verschwunden war behandelten ihre Lehrer sie mit vorsichtigem Mitleid, jedoch wollte sie zumindest ein bisschen was lernen. Nachdem sie also fertig war mit ihren Hausaufgaben rief sie ihre E-mails auf und da sah sie sie. Eine einzelne Email zwischen lauter Spam mit dem simplen Betreff „DasWieso" ihr Herz begann wild zu schlagen und sie blickte auf den Absender „Ja!" Sue weinte vor Freude ,denn diese Email warvon Sam und das bedeutete ,dass Sam am Leben war, mit zitternden Händen klickte Sue die Email an ,um sie zu lesen. Vor ihr baute sicheine dieser vielen Fanfiction Seiten auf und als simple Überschrift der Geschichte, zu der der Link sie geführt hatte: „Das Wieso".
YOU ARE READING
Der erste Seher
FantasySam benahm sich schon seit einigen Wochen seltsam und nun war er verschwunden. Seine beste Freundin Sue ist außer sich vor sorge. Dann taucht eine E-Mail ,mit einem Link, auf mit einem Link direkt zu Sams Tagebuch. Langsam aber sicher beginnt sie z...