Hallo. Ich bin John Wyles. Ich engagierte die Sigmund Corparation um mir einen Wunsch erfüllen zu lassen.
Meinen Wunsch. -Den Wunsch, zum Mond zu fliegen.
Ich wusste nicht warum, aber ich hatte das Gefühl, ich müsse zum Mond. Ganz so, als ob ich dort eine Verabredung hätte. Dieses Gefühl kam aus meinem tiefsten Inneren. Es schien nicht einmal mehr an meine Gedanken gekoppelt zu sein. Es war einfach da.
Dieser Wunsch war mein Letzter und Wichtigster in meinem Leben.
Die Angestellten der Sigmund Corparation waren bereits eingetroffen. Ihre Namen waren Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts. Sie unterhielten sich gerade mit dem Arzt, der auf der Bettkante meines zukünftigen Strebebettes saß.
Arzt: Ich denke er bekommt nicht mehr viel mit. Wir versuchen ihn halbwegs zu stabilisieren. Er wird dann noch etwa 2 Tage haben, schätze ich. Wenn sie sich beeilen, sollten sie ihren Auftrag in dieser Zeit abschließen können.
Eva: Ja, das sollte reichen. Unsere Firma garantiert, jeden Wunsch zu erfüllen. Also- Wie lautet der letzte Wunsch von Mr. Wyles?
Der Arzt reichte ihr den Zettel, den ich schon vor langer Zeit vorbereitet hatte. Und nun, als es soweit
gewesen war, hatte ich ihn hastig auf den Nachttisch gelegt und war kurz danach in eine Art Trance
versetzt worden, um die Behandlung zu erleichtern. Die Vertreter der Sigmund Corp. mussten
nämlich tief in meine gedankliche Vergangenheit vordringen, um sie so zu verändern, dass ich die
Möglichkeit hatte zum Mond zu reisen. Oder eigentlichso, dass ich dachte ich wäre zum Mond gereist, denn alles was sie mit ihrer Maschine verändern konnten, waren die Erinnerungen in meinem Kopf. Sie konnten also bloß eine fiktionale Fassade erschaffen, um mich glauben zu lassen, alles was sie ändern hätte sich wirklich zugetragen.
Eva las vor, was auf dem vergilbten Zettel stand: Mein Wunsch ist es zum Mond zu fliegen.
Waaas?, sagte Neil entsetzt und zog das A dabei sehr lang.
Arzt: Sie haben versprochen, dass sie alle Wünsche erfüllen können. Also können sie das jetzt oder nicht?
Neil: Eva! Sag doch was! Wir sind eine seriöse Organisation und keine Zauberer. Außerdem verlangen wir eine Rückerstattung der Anfahrtskosten, wenn das hier ein Scherz sein soll!
Arzt: Mr. Wyles war... oder ist ein ebenso seriöser Mann und will lediglich diesen letzten Wunsch erfüllt haben. Ich denke nicht, dass ihm an seinem Sterbebett nach Scherzen zu Mute ist.
Eva: ...
DU LIEST GERADE
To the moon
Science FictionVielleicht kennt jemand von euch das megaepische Spiel To the Moon. Diese Geschichte ist ziemlich stark daran angelehnt, es könnte jedoch hier und da ein paar größere oder kleinere Abweichungen geben. Wer das Spiel noch nicht kennt könnte sich event...