~001~

63 7 2
                                    

3.05.19

Sich selber zu lieben, ist verdammt schwer. Liebe ich mich und akzeptiere ich mich? Man muss sich akzeptieren. Sein Aussehen akzeptieren. Sein Charakter akzeptieren. Ich glaube es ist die schwerste liebe im Leben.
Bin ich hübsch? Bin ich dünn genug? Strahlen meine Augen? Sitzt mein po in der Hose? Jeden Tag stehen wir vor den Spiegel und stellen uns die selben fragen. Wir wollen uns an der Gesellschaft anpassen. Mach uns Gedanken darüber was andere über uns denken könnten. Zum Bäcker geht man heute zutage ja schon top gestylt hin. Gedanken können einen Menschen umbringen. Gedanke, was denken andere über mich? Scheiß auf andere. So lange du dich wohl fühlst ist alles perfekt. Das aber sich einzugestehen ist eine lange Reise.
Es ist schön, wenn man die Reise schon geschafft hat. Sich zu akzeptieren. Sich zu selber zu lieben.
Leider hat noch nicht jeder diese Reise geschafft. Es wird einen gesagt wie hübsch man ist aber innerlich könnte man Kotzen. Dieser Selbsthass wird immer mehr und mehr... man versucht alles um sich zu Akzeptieren. Es funktioniert aber einfach nicht. Egal, einfach es nicht zeigen. Ich bin hübsch! Sehe super aus! Andere können mir egal sein! Ich hoffe es wird mir abgekauft. Irgendwann kann man nicht mehr. Man singt immer mehr. Auf der Reise wird man immer langsamer. Nach einer langen Zeit. Hört man auf zu kämpfen. Man zeigt das man sich nicht wohl fühlt, Legt sich ins Bett und die ersten Tränen fließen. Jeden Tag wo man sich im Spiegel sieht, fließen die Tränen. Irgendwann ist es so schlimm und man möchte nicht mehr. Man kann nicht mehr. Das Leben ist für einen zu Ende. Die Hoffnung stirbt.

Kati

𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕘𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖𝕟 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt