Gleichmäßig zogen die bunt gemusterten Koikarpfen ihre immer gleichen Runden in dem glasklaren Wasser des flachen Teiches, der, gesäumt von gewaltigen Ahornbäumen, dessen blutrote Blätter seicht an der glitzernden Wasseroberfläche trieben, eifrig die ersten, schmählichen Sonnenstrahlen des anbrechenden Tages reflektierte.Der Wasserspiegel machte seinem Namen alle Ehre, indem er, die winzigen Wellen, die von dem herabfallenden Laub erzeugt wurden, mal abgesehen, beinahe den Anschein erwecken ließ, als sei flüssiges Silber unmittelbar in die feuchte Erde eingelassen worden, glitzernd funkelte das Gewässer unermüdlich, als wolle es seine atemberaubende Schönheit maßgeblich unter Beweis stellen.
Vereinzelt tanzten einige Wasserläufer über die spiegelnde Oberfläche, fast verspielt wirkten die fließenden Bewegungen, mit denen sie von Blatt zu Blatt hüpften und das Wasser sanft zum Erzittern brachten, doch dabei in keinster Weise die wendigen Fische bei der Absolvierung ihrer eleganten Bahnen zu stören schienen.
Andächtig glitten ihre glänzenden Leiber durch das kühle Nass und boten dem stillen Betrachter ein atemberaubendes Farbenspiel; Der Ai Shusui mit seinem schuppenlosen, beinahe vibrierend tiefblauen Körper, die Farbgebung schöner und strahlender als jedes Kornblumenfeld, der Sumi Goromo, dessen hellrotes Schuppenkleid an winzige Tannenzapfen erinnerte und von einem kräftig durchscheinenden Schwarz überschattet wurde, als hätte jemand ein Tintenfass über einer noch feuchten Zeichnung eines farbenfrohen Landschaftsgemäldes umgestoßen, sowie mehrere Unterarten des Hikari, der mit seiner, in unterschiedlichen Nuancen, metallisch glänzenden Haut jedem weiteren Bewohner des winzigen Teiches die Show zu stehlen vermochte, wenn das Sonnenlicht sich am schillernden Schuppengewand der Koispezies brach.
Yoongi hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Fische zu umsorgen und zu pflegen, mehrmals täglich ging er in den ruhigen Park, nicht unweit seines Appartements und fütterte die Tiere mit speziellem Mineralfutter, testete die Wassertemperatur und überprüfte mit kleinen, eigens verpackten, Papierstreifen den pH-Wert, die Ammonium- und Nitritwerte, sowie den Sauerstoffgehalt des Teichwassers.
Die Besitzer dieser Grünfläche waren sich überhaupt nicht im Klaren darüber, welch schwimmende Juwelen dort in dem naturbelassenen Tümpel ihre Runden zogen. Seltene Arten, die, wenn man nicht penibel auf die Acht gab, schneller eingingen als Magnolienblüten nach dem ersten Sommerregen.
Eingefleischte Routine war es bereits geworden unmittelbar nach dem Aufstehen hinunter zum Ufer zu eilen und seinen kleinen Freunden einen Besuch abzustatten. Wie auch heute.
Stumm betrachtete Yoongi seine faltigen, mit Altersflecken übersäten, Hände, ehe er leise aufseufzend den Kopf in den Nacken legte und, dem leisen Rascheln der riesigen, sich über seinem Haupt erhebenden Baumkronen, durch die ein lauer Frühlingswind strich, lauschend, die Augen schloss und zurückdachte; zurück an den Tag, der sein Leben für immer hatte verändern sollen.
DU LIEST GERADE
IMMER NUR DU
Fanfiction𝗳𝗶𝗻𝗶𝘀𝗵𝗲𝗱 ❝Der Anflug eines traurigen Lächelns huschte über das makellose Gesicht des Jüngeren. »Für mich gab es immer nur dich.« Liebevoll beäugte er mich, während seine Pupillen sich just in dem Moment, in dem Blondhaarige die Worte, die n...