Fire's Sicht
Professor Snape kam rein...
„ Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben. Daher erwarte ich von den wenigsten Begeisterung für die schwierige Lehre und exakte Kunst der Zaubertrankbrauerei. Aber dennoch, die wenigen Auserwählten unter euch, die die entsprechende Veranlagung besitzen, die lehre ich in diesem Kurs wie man den Kopf verhext und die Sinne auf eine Reise schickt, Glanz und Ansehen brodelnd zusammenbraut, wie man Ruhm auf Flaschen zieht und sogar wie man den Tod verkorkt", sagte Professor Snape als er rein kam.
„ Was bewirkt ein Veritaserum ?", fragte er uns. „Weasley "? „ Das man die die Warheit sagt, Sir", antwortete Ginny und sah Professor Snape unsicher an. „Wo ist dein Buch,Weasley.Wo hast du es versteckt, damit du spicken kannst"? „ Sir, ich habe es hier auf dem Tisch und habe es nicht aufgeschlagen, also wie soll ich spicken?", antwortete Ginny Professor Snape. „ Vielleicht hast du das Buch von jemand anderes genommen um zu spicken", meinte Snape.
„Würde ja niemand wundern bei einer Blutsverräterin", meinte ein Mädchen aus Slytherin, namens Caroline Parkinson. Sie ist die jüngere Schwester von Pansy Parkinson, Malfoys größte Verehrerin. „ Halt die Klappe, Parkinson", meinte ich zu ihr. Doch es war zu spät, denn Ginny stand zur gleichen Zeit weinend auf und rannte aus dem Klassenzimmer. „ Parkinson, dass macht keinen guten Eindruck in der ersten Stunde. Ich erwarte dich nach der Stunde vor meinem Büro", meinte Snape zu Parkinson. „ Scamander, geh ihr hinterher und hole sie wieder. Beeile dich", sagte er zu mir.
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich stand auf, verließ das Klassenzimmer und begann nach Ginny zu suchen. Das einzige Problem daran war, dass dies mein zweiter Tag auf Hogwarts ist und ich mich so gut wie garnicht in Hogwarts auskenne. Ich lief den Gang entlang und suchte dort alles ab. Doch es gab keine Spur von Ginny. Plötzlich hörte ich ein Schluchzen. Es kam von dem Klo der maulenden Myrte. Ich lief in die Richtung und öffnete die Tür. Als ich reinlief fand ich Ginny. Sie saß zusammengekauert in einer Ecke und weinte. „Warum hassen mich alle, nur weil ich eine Weasley bin"?, fragte Ginny. „ Ginny, niemand hasst dich. Die Einzigen die dich hassen sind die Slytherins und dass nur weil sie dich beneiden", sagte ich ihr. „ Und warum sollten sie mich beneiden"?, fragte Ginny. „ Sie beneiden dich, weil du ein liebes, hübsches Mädchen bist, die aus einer respektvollen Familie kommst", antwortete ich ihr. „ Komm gleich ist Zaubertränke zu Ende und danach haben wir erstmal eine Pause".
Ginny stand auf und wir beide verließen pünktlich zum Pausenbeginn, das Klo der maulenden Myrte. Man kann sagen, es war ein Wunder, dass die maulende Myrte uns nicht gesehen bzw. gestört hat. Ginny und ich gingen zum Gryffindore Gemeinschaftsraum, um dort unsere Pause zu verbringen. Als wir den Gemeinschaftsraum betraten wurden wir von einer besorgten Hermine empfangen. „Luna hat mir erzählt, was passiert ist. Als ob Snape dir einfach nicht geglaubt hat ... Und wartet bis ich diese Parkinson in die Finger bekomme", sagte Hermine.
„ Hermine beruhig dich wieder", sagte ich zu ihr. „ Snape hat sie nach der Stunde zu seinem Büro bestellt, bestimmt bekommt jetzt Ärger. „ Mach die keine Hoffnung, Fire. Snape bevorzugt sein Haus und wird sie, wenn dann nur ermahnen, damit sowas bei anderen Lehren nicht passiert und sein Haus, deshalb Punkte abgezogen bekommt." „ Redet mit Professor McGonagall über den Vorfall. Schließlich ist sie unsere Hauslehrerin", sagte Angelina Johnson, ein Mädchen in Rolfs Jahr, die auch in der Quidditch spielt und anscheinend etwas über den Vorfall in Zaubertränke mitbekommen hat. „ Das können wir machen. Schließlich haben wir Professor McGonagall in der nächsten Stunde im Unterricht ", meinte Ginny. „ Apropos, nächste Stunde. Sie fängt in 5 Minuten an. „ Was!?", antworteten Ginny und ich, und begannen dabei unsere Sachen für die nächste Stunde zu holen. Danach rannten wir zum Raum in dem wir Verwandlung haben. Wir schafften es gerade noch rechtzeitig bevor Professor McGonagall reinkam bzw. mit dem Unterricht anfing. (Professor McGonagall war natürlich schon vorher da). Wir hatten Verwandlung mit den Ravenclaws und saßen deswegen natürlich mit Luna. Die Stunde verlief ohne irgendwelche Unterbrechungen. Als die Stunde zu Ende war gingen Ginny und ich zu Professor McGonagall. „ Professor können wir Sie kurz sprechen"?, fragte Ginny Professor McGonagall. Danach erzählten wir ihr über den ganzen Vorfall in Zaubertränke. Nachdem wir zu Ende waren, schien Professor McGonagall gleich ein Wutausbruch zu bekommen. „Also dass sich Miss Parkinson am ersten Tag gleich so benimmt geht nicht. Und dass Professor Snape dir auch vorwirft, das du spickst geht noch weniger. Ich werde ihm über den Vorfall aufjedenfall ansprechen. Und wegen Parkinson. Ihr könnt euch sicher sein, dass sie eine angemessene Strafe erhält", sagte Professor McGonagall. Wir bedankten uns bei Professor McGonagall und verließen das Klassenzimmer.____________________
Hiii,
Erstmal wieder Dankeee für 325 Reads!!!
Wie findet ihr die Geschichte bis jetzt?
Ich werde versuchen regelmäßiger zu veröffentlichen.
Eure Unicorntok
DU LIEST GERADE
Fire Scamander - Newt Scamander's Tochter
FanfictionWas wäre wenn, Newt Scamander Tina Goldstein geheiratet hätte und mit ihr eine Tochter hätte, die Fähigkeiten besitzt ,um die sich die mächtigsten Zauberer stritten. Diese Geschichte handelt von das Leben von Fire Scamander, Newt Scamander's Tochter...