In einer weit entfernten Galaxis, auf einem Planeten, der von den Bewohnern Erde genannt wurde, brach ein neuer Tag an. Aber es war nicht irgendein Tag – nein – dieser Tag war ein ganz besonderer, denn es war der 18. Geburtstag eines Jungen namens Jack. Jacks Leben war ziemlich unspektakulär. Er ging zur Schule, traf sich mit seinen Freunden und lebte mit seiner Familie in einem ruhigen Ort. Doch es sollte bald etwas passieren, was sein Leben für immer verändern sollte. Denn das Schicksal hatte größeres mit ihm vor. Da momentan Ferien waren, konnte Jack ausschlafen. Als er jedoch erwachte, stellte er fest, dass er nicht mehr in seinem eigenen Bett lag. Er war in einem weißen Raum, in einem ebenso weißen Bett. Er schaute sich verwirrt um. Was war passiert? Auch sah er ,als er an sich herabblickte, dass er nicht mehr seinen Schlafanzug, sondern ebenfalls weiße Klamotten an hatte. Die ganze Atmosphäre erinnerte ihn an ein Krankenhaus, da ihm alles so klinisch rein erschien.Jack stand auf und lief durch den Raum. Vielleicht gab es ja irgendwo einen Hinweis, was passiert war oder er entdeckte eine Tür, durch die er aus diesem sterilen Raum entkommen konnte. Er tastete die kahlen Wände ab und tatsächlich, an einer Stelle befand sich eine Tür. Jack öffnete sie. Dahinter lag nur Dunkelheit. Ein schwarzes Nichts. Doch was war das? Kamen da etwa Geräusche aus der Dunkelheit? Es klang wie Meeresrauschen. Jack war unsicher, sollte er durch die Tür gehen, obwohl er nicht wusste, was ihn erwartet? Aber in dem Raum zu bleiben schien auch keine gute Option zu sein und er wollte wissen woher diese Geräusche kamen. Nach einigem Zögern siegte seine Neugier und er nahm seinen ganzen Mut zusammen und schritt durch die Tür....
DU LIEST GERADE
Ein ganz besonderer Tag
Short StoryDer Junge Jack erlebt an seinem 18. Geburtstag ein paar unvergessliche Abenteuer. Er reist von Neapel nach Verona, London und manche andere phantastische Welt.