Manchmal wünsche ich mir, dass ich etwas nicht verstehe, damit ich mich nicht langweilen muss und ähnlich wie andere bin. Ich fühle mich immer wie ein Aussenseiter. Ich mag klassische Musik, die anderen hören Rap oder Musik aus den Charts.
An anderen Tagen bin ich einfach froh, dass mir vieles leicht fällt und ich manchmal sogar die Beste bin. Das gibt einem ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Davon habe ich allgemein nicht sehr viel. Ich habe Angst zu versagen und dann von den anderen ausgelacht oder blossgestellt zu werden, weil ich auch mal etwas nicht kann.
Mittlerweile ist es so, dass ich versuche mich nicht mehr in meiner Klasse zu verstellen. Mir ist klar, dass man sich ein bisschen anpassen sollte. Sonst ist das alles viel zu anstrengend. Aber es zermürbt einen auch, wenn man nicht sich selber sein und seine Interessen & Meinungen vertreten kann.
Oft frage ich mich auch, wieso das alles so ist. Ist es Zufall, Schicksal oder hat es ein Gott für uns so ausgewählt/gemacht? Ich frage mich auch, ob ich die Einzige bin, der das so geht. Also, falls jemand mehr weiss, als ich, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand sein Wissen mitteilen könnte.
Ich glaube manchmal sind meine Klassenkameraden neidisch. Meine Freundinnen betiteln mich manchmal als Genie oder Hochbegabte. Ich lehne dann jeweils ab und meine, dass das nicht sein könne.
Ich bin z.B. als Baby nicht früher gelaufen oder habe früher gesprochen als es als "normal" angesehen wird. Ich war im Kindergarten, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht Verhaltensauffällig. Meine Mutter meint, ich sei zwar immer schon neugierig, aber auch schüchtern gewesen und hatte Angst vor Unbekanntem. Das ist auch verständlich. Schliesslich war ich da noch klein.
Ich mag jetzt zwar immer noch nicht neue Dinge, respektiv frage mich, ob das alles gut geht und ob ich das kann. Sobald ich etwas aber so weit wie möglich erkundet habe und mir soviel Wissen darüber angeeignet habe, wie es geht, fühle ich mich besser vorbereitet und habe weniger Bammel davor. Ich kann mich dann auch ziemlich schnell einer neuen Situation anpassen und fühle mich wohl. Ich bin von Natur aus her halt ängstlich und kritisch gegenüber mir und anderen Personen.
DU LIEST GERADE
My Thoughts
RandomIch teile hier meine Gedanken zur Schule und zu meinem Leben allgemein. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr könnt euch ein wenig in meine (Gedanken-)Welt hineinversetzen. Ich würde mich sehr über Kommentare und Feedback freuen. Ganz liebe Grüsse :)