Salam meine lieben ich bin Zeyneb El Mokhtari . Ich bin 17 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern Amin und Mariam , meine 15 jährigen Schwester Sarah und meinem 6 jährigen Bruder Ayoub in Köln . Hier gehe ich zur Schule und habe im Sommer endlich mein Abitur . Danach würde ich ganz gern Lehramt studieren da ich es sehr wichtig finde im Leben viel zu lernen und anderen etwas bei zubringen macht mich sehr stolz . Meinen Geschwistern helfe ich stets bei schulischen Sachen als auch bei anderen Dingen . Ich bin gerne auch ein Vorbild für meine Geschwister , denn schließlich brauchen wir hin und wieder mal jemanden im Leben der uns zeigt was und wie man etwas tuen sollte und was man unterlassen sollte . Gerne bin ich auch für die Gesellschaft ein Vorbild . Da ich Muslimin bin finde ich es auch äußerst wichtig das ich mich demnach benehme . Ich trage seit 7 Jahren aus reinster und feste Überzeugung mein Hijab . Für das tragen meines Kopftuches werde ich oft angesprochen . Mich freut es sehr wenn ich positive Dinge von nicht Muslimen darüber höre . Traurig machen mich unhöflich Kommentare von Menschen die gar nicht so genau wissen was das tragen des Hijabs auf sich hat . Und am verletzlichsten sind Kommentare und Andeutungen darauf das ich ein Anhänger einer Terrorgruppe sei nur weil ich dem Islam angehöre . Für mich als auch für die Tatsache ist der Islam eine liebevolle und freundliche religion der absolut nichts mit Hass , Angst oder Terror zu tun hat . Medien vergiften die Köpfe unwissender Menschen und lässt Angst zwischen den Menschen und den Religionen herrschen . Nun da ich mich auch dem Islam gerecht benehme gehört neben dem Kopftuch tragen auch das Gebet , das ich 5 Mal täglich alhamdulillah verrichte . Das einzige was mich unglücklich macht ist das ich berbischen marokkanischer Abstammung bin kein arabisch schreiben noch lesen kann . Meine Eltern können es leider selbst nicht und somit hatte ich keine richtige Gelegenheit es zu erlernen . Eine Person die das Glück hatte arabisch zu erlernen war meine Cousine . Ihre Eltern haben sie statt in den Kindergarten wie es üblich ist mit 3 Jahren nach Marokko zu ihrer Oma mütterlicherseits geschickt damit sie die wundervolle Sprache erlernt . Meine Cousine ist so zu sagen das Gegenteil von mir . Sie ist die jüngste von 5 Geschwistern , trägt kein hijab geht aber dennoch ihrer Religion nach , und absolut kein Schulmensch . Sie hat die Schule mit ihrer mittleren Reife verlassen und macht nun eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im H&M bei uns hier in der Stadt . Es gibt noch viele Dinge in denen wir nicht gleich sind aber denn Liebe ich sie sehr und sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens .
DU LIEST GERADE
Wohin das Schicksal uns führt
RomanceZeyneb ist ein ganz normales muslimisches Teenagermädchen . Sie lebt mit ihrer Familie in Köln und wie es nun mal ist gibt es ab und zu unhöflich als auch unverständliche Aussagen von Mitmenschen da Zeyneb ein Kopftuch trägt . Dennoch bleibt sie ihr...