Kapitel 1 Neues Haus

162 7 0
                                    

Vor einem halben Jahr beschlossen meine Eltern umzuziehen eigentlich ja nur wegen meinem Papa und seinem neuem job aber dann fand meine mum ein so tolles großes Haus das sie unbedingt umziehen wollte. Mein Bruder,John und ich haben das Haus noch nie gesehen umso aufgeregter waren wir als wir dort an kamen. Das Haus war groß hatte von außen einen gelben Anstrich und sah  wirklich wunderschön aus. Wir nahmen erstmal nur die Sachen aus unserem Auto die anderen Möbel waren gestern schon gekommen. Ich ging schnell ins Haus,da ich sehen wollte wo mein neues Zimmer ist und wie es überhaupt aussieht. Ich ging in den zweiten Stock und öffne die erste Tür es war das Badezimmer es war groß und alles war aus Marmor. Ich öffnete die zweite Tür und sah meine Möbel. Das Zimmer war blau und weiß tapeziert. Es sah einfach toll aus alles passte perfekt zusammen die Vorhänge die Lampe einfach alles. Ich ging runter als mein Vater mich rief.(P:Papa, M:Mama, John:J, A:Alisa)

P:<<Alisa kommst du?>>

A:<<Ja!!! Was gibts Papa?>>

P:<<Du kannst ja mal raus gehen und dich ein bisschen umschauen hier in der Gegend sollen ein paar aus deiner neuen Klasse wohnen.>>

A:<<Ja klar ich schau mich ein bisschen um>>

Ich gab meinem Papa noch einen Kuss auf die Wange und ging raus.

Ich ging ein paar Häuser weiter als mir ein Junge entgegen kam. Er hatte mich nicht gesehen und rempelte mich aus versehen an.Er drehte sich schnell um und entschuldigte sich bei mir.

T:<<Oh Sorry hab dich nicht gesehen. Hab ich dir weh getan?>>

A:<<Nein geht schon.>>

T:<<Bist du nicht neu dort vorne eingezogen?>>

A:<<Ja>>

T:<<Ich bin im übrigem Tobias kannst mich aber Tobi nennen.>>

A:<<OK ich bin Alica nett dich kennenzulernen.>>

T:<<Wie alt bist du?>>

A:<<16 und du?>>

T:<<17!>>

Kurze Zeit herschte Stille den ich wusste auch nicht was ich ihn noch hätte fragen können.

T:<<Du bist im übrigem in meiner Klasse.>>

A:<<Woher weißt du das?>>

T:<<Unsere Lehrerin hat es uns bereits gesagt>>

A:<<Freut mich ich muss jetzt aber auch wieder nach Hause>>

T:<<Ja ich auch wir sehen uns morgen Alica Tschüss!>>

A:<<Tschüss!>>

Als ich zuhause ankam und auf die Uhr schaute war es bereits 19.00Uhr und ich bin um 17.00 los gegangen wie lange wir geredet haben? Ok ich bin ja nicht nur zwei Minuten gelaufen sondern bis zum Ende der Straße. Ich aß etwas und legte mich ins Bett. Ich nahm mir mein Handy und ging auf WhatsApp und schrieb ein bisschen mit meinen alten freunden. Um 22.00 legte ich mein Handy weg und schlief ein.

Das Mädchen von neben anWo Geschichten leben. Entdecke jetzt