#1 Die sieben Geißlein

14 1 0
                                    

Jeder kennt das Märchen von den sieben Geißlein, oder?

Wer nicht der solle jetzt die Hand geben."

*Alle heben die Hand.*

Okay *seufzt*, ich erzähle es euch in Kurzfassung..."

Es war einmal... (Das hört sich bescheuert an!) Nochmal: Sieben Geißlein (Geißlein sind kleine Babyziegen) lebten mit ihrer Mutter in einem Haus. Die Mutter musst mal weg und ließ die Geißlein allein mit der Wahrnung zurück, niemanden ins Haus zu lassen. Der Wolf wollte sie fressen und tat so, als wäre er die Ziegenmutter. Die Geißlein ließen ihn ins Haus und, als sie erkannten, dass es ein Wolf war, versteckten sie sich alle. Der Wolf fraß sechs der sieben, weil sich das siebte und jüngste der Geißlein in einer Uhr versteckte. Die Mutter kam Heim und das siebte Geißlein erzählte ihr vom Wolf. Daraufhin schnitten sie den Wolf am Bauch auf und füllten ihn mit Steinen. Der Wolf hatte Durst, fiel in den Brunnen und starb.

Ende und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende

Nett, oder? Aber was wäre wenn...

... Der Wolf in Wahrheit ein Polizist war und die Geißlein in den Knast bringen wollte, weil ihre Mutter den Ziegenbürgermeister umgebracht hatte und die Geißlein potenzielle Auftragsmörder waren?

Tja, da staunt ihr, was? Hier nun meine Fassung des Märchens:

Es war einmal eine Ziegenmutter, die Auftragsmörder und Mutter von sieben Ziegenbabys war. Eines Tages bekam sie den Auftrag, den Bürgermeister der Ziegen umzubringen. Daraufhin verließ sie ihre Kinder mit den Worten: „Lasst auf gar keinen Fall die Polizei oder sonst wen ins Haus, bis ich wieder da bin!" Die Geißlein versprachen es und die Ziegenmutter ging beruhigt davon.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum die Mutter Angst vor der Polizei hatte. Ich will es euch erklären...
...Die Ziegenmutter war bei ihrem letzten Auftrag bemerkt worden und hatte die berechtigt Angst die Polizei könne sich ins Haus schleichen, um Beweise zu suchen.

Die Ziegenbabys spielten also in dem Haus mit Waffen, bis es auf einmal an der Tür klopfte. Eine tiefe Stimme sprach:„Hier ist die Polizei, öffnen sie sofort die Tür." Die Geißlein sagten, sie dürften niemanden ins Haus lassen, bis ihre Mutter wieder da sei. Sie hörten wir jemand sich von der Tür entfernte und verschwand. Wenig später hörten sie jemanden klopfen und eine hohe Fistelstimme sagte:„ Hier ist eure Mutter, öffnet bitte die Tür. " Da die Geißlein nicht besonders klug waren, schlossen sie auf und die Polizei (also eigentlich nur ein Wolf) stürmte ins Haus. Die Geißlein schrien und versteckten sich schnell. Der Wolf fraß die Waffen und sonstigen Beweise und verschwand wieder aus dem Haus. Bald darauf kam die Ziegenmutter wieder und fand ein super unordentlichliches Haus vor. Die sieben Geißlein erzählten ihr alles. Die Mutter nahm sich eine Wärmelampe und die ganze Familie schlich zum Wolf, der auf einer Wiese ein Nickerchen machte (Schließlich sind Hausdurchsuchungen ja anstrengend).

Mit Hilfe eines Verlängerungskabel schalteten sie die Lampe an und stellten sie neben den Wolf. So wurde dem Wolf schön warm während er schlief. Kurz bevor er aufwachte versteckten die Ziegen sich, das Verlängerungskabel und die Lampe in einem nahen Gebüsch.

Als der Wolf also wach wurde, schwitzte er und ihm war höllisch warm. Er wollte sich abkühlen und lief zu einem Brunnen. Am Brunnen angelangt, beugte er sich hinab und trank Wasser. Von hinten schlichen sich die sieben Geißlein an und schubste den Wolf in den Brunnen. Der Wolf ertrank und die Ziegen ging fröhlich nach Hause.

Ende!!!

Na, wie findet ihr das? So schnell ist das hin mit dem bösen Wolf und den netten, kleinen Ziegen! Ich hoffe es hat euch gefallen,

Eure bookninjasPh

Over And Over AgainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt