Arme Menschlein

36 1 1
                                    

Der Lebensinhalt eines jeden sollte daraus bestehen ;andere zu akzeptieren wie sie sind ,sie nicht nach ihrem Aussehen zu beurteilen und seine eigenen Stärken heraus zu finden um Schluss endlich auch sich selbst in diesem Eckelhaft oberflächlichen System zu finden . Diese Dekadenz, diese Missgunst, all das lässt in mir den selben Ekel auslösen ,den ich sonst nur bei der Ignoranz der Politiker verspüre,wenn sie unsere Probleme, die faktisch belegt sind verleugnen . Warum? Warum besitzen einige Menschen nicht das verstehen oder den Interlekt, mehr als nur das vorgegebene zu sehen. Und damit möchte ich nicht sagen ich sei der weitergebildetste Mensch auf diesem Planeten ,dass wäre Ignorant,sondern eher das ich das was umgangssprachlich 'Erbse' genannt wird beanspruche. Ist aber wieder Meinungs Sache ob man das braucht..Oder ob einige diese sogenannte 'Erbse' aktiv und eigenständig nutzen können. Es ist traurig... Ich bin mir sicher das diese Menschen zu mehr in der Lage sein könnten,wären sie nicht so unwissend aufgewachsen oder hätte man ihnen auch nur ein kleines Stück Kreativität in die Wiege gelegt. All das ,sind für mich Dinge die selbst verständlich sind : sich kreativ ausleben , nach zu haken und nicht nur zu akzeptieren.. Diese Menschen die dieses weite Spektrum noch nicht entdeckt haben, tun mir leid. Ist es nicht einer der schönsten Dinge das zu tun wozu man Lust hat und nicht nur das was der andere tut ? Ist es nicht befreiend seine Kreativität frei in Lauf zu lassen um sich irgendwann am Ende seines fertigen Projektes wieder zu finden und sein eigenes Werk betrachten kann? All diese Dinge erfahren diese Menschen nicht.Sie tun mir leid , denn sie sind das leere ,nichts sagende Ergebnis unserer Gesellschaft ,die sich immer mehr auf Oberflächlichkeiten und Status beschränken. Ich wünsche ich könnte sie retten vor der unendlichen Tiefe der Gesellschaft, des Systems ,aber nur sie selbst können sich retten, indem sie ihre Augen erneut öffnen und bereit sind die Wunder des weiten Spektrums der Kreativität zu entdecken.

Bitte rettet euch.

Wörter: 330

Datum: 16.6.19 (an dem es vervollständigt wurde)

Idee: 23.10.18

I'm sad   ->German Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt