05.06.2019
Hallo erst mal,
bevor ich jetzt damit anfange die Irrungen und Wirrungen meines Lebens zu erläutern, sollte ich vielleicht ein paar Hintergrundinformationen liefern. Schließlich ist es immer ganz nett zu wissen wer am anderen Ende der Tastatur sitzt. Da wir uns hier auf Wattpad befinden mache ich das auf die typische „Hallo ich bin die Protagonistin und weil ich nicht weiß wie ich diese Details im den Lauf der Geschichte erwähnen könnte mach ich jetzt einenSteckbrief" Art.Mein Name ist Julia, ich bin 17 Jahre alt und lebe in Österreich. Eigentlich komme ich aus Deutschland, aber als ich ungefähr fünf war verließen wir das Kuhdorf meiner Geburt, dessen einzige Attraktionen waren übrigens ein Dorfmetzger, ein Kinderspielplatz und die Hopfenfelder, die nachts mit Gift besprüht wurden welches einen noch am nächsten Tag leicht high machte, und zogen um. Nach österreichischen Standards wohnen wir nun in einer Stadt, nach deutschen Standards eher in einem Städtchen, aber so oder so habe ich dort die letzten 12 Jahre meines Lebens verbracht. Meine Schulzeit tut gerade ihre letzten, röchelnden Atemzüge, denn denn in weniger als 14 Tagen bin ich mit der Matura fertig. Einerseits ist das eine große Erleichterung, andererseits ist das auch leicht beängstigend denn, planlos wie ich bin, steht an Stelle eines Berufswunsches in meinem Freundebuch lediglich ein dickes, fettes Fragezeichen. Dem war nicht immer so, im Grundschulalter war ich fest davon überzeugt eine große Karriere als Popstar vor mir zu haben. Mit der Zeit ist mir allerdings klargeworden, dass das nicht unbedingt ein realistischer Zukunftswunsch ist. Somit wurde „Popstar werden" erst mal zum Back-up-plan degradiert. Eine Laufbahn als Piratenkönigin, wahlweise auch nur Kapitänin, hätte ich mir im selben Alter auch vorstellen können, allerdings ist es schwer im heutigen Zeitalter noch hölzerne Segelschiffe und Fregatten zum kapern zu finden (denn wenn schon Piratin dann mit Stil!), außerdem lässt die Lebenserwartung von Seeräubern leider zu wünschen übrig, und was macht man erst in der Pension ohne Altersvorsorge....
Ein neuer Plan ist mir leider bis Heute noch nicht eingefallen, also habe ich beschlossen ein Gap Year ein zu legen. Fremde Länder und Kulturen haben mich schon immer interessiert, Österreich möchte irgendwann auch permanent verlassen und selbstständiger und ein bisschen erwachsener werden steht sowieso auf meiner to-do-Liste. Welche bessere Möglichkeit also all dies zu verwirklichen, als sein Geld zusammen zu sparen, seine Koffer zu packen und alleine die Welt zu erkunden?
Dieses Abenteuer beginnt allerdings erst im September, bis dahin werde ich ein bisschen die Ferien genießen, 2 Wochen mit einer Freundin und einem Rucksack Kreta erkunden und meine Reisekasse durch Sommerjobs aufbessern.
Warum ich genau jetzt mit dem Tagebuchschreiben anfange? Nun einerseits ist das nicht unbedingt das erste Mal, ich habe ein Tagebuch seit ich ungefähr 8 bin, leider habe ich dessen Seiten in den vergangenen 9 Jahren nur bis zur Hälfte gefüllt. Hätte es Gefühle, welche ich ihm in jüngeren Jahren durchaus zugetraut hätte, dann wäre es aufgrund langjähriger Vernachlässigung wahrscheinlich schwerst depressiv. Glücklicherweise ist dem aber nicht so, also waren die Konsequenzen meiner Nachlässigkeit eher gering.
Sollte jetzt auch nur eine Person meine folgenden literarisch hoch wertvollen Ergüsse lesen, dann hätte ich wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach drei Wochen plötzlich alles hinschmeiße.Andererseits könnte man das hier als Versuch ansehen, zwischen den Fanfictions, Mafiabossen und Werwolfstorys die auf dieser Plattform herumgeistern mal eine andere Geschichte zu erzählen. Sollten mir im kommenden Jahr allerdings Tom Hiddleston, ein Mafiaboss oder einemWerwolf über den Weg laufen, dann werde ich das schamlos ausnutzen und und hier davon berichten!
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich zwar keinesfalls vorhabe Rechtschreibfehler zu machen, zwangsläufigerweise aber einige ihren Weg auf diese digitalen Seiten finden werden. Das tut mir furchtbar leid und wenn ihr die Zeit dazu habt weist mich gerne darauf hin.
Obwohl das hier Tagebuch heißt, wird es übrigens keine täglichen Updates geben, denn erstens bezweifle ich, dass täglich etwas passiert, dass einen Eintrag wert ist und zweitens weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht hinkriegen würde. Ich werde aber versuchen pro Woche ein Kapitel hoch zu laden. Das Ganze ist also mehr ein Wochenbuch. So hätte ich es auch genannt, aber irgendwie klingt das als würde ich meine (nicht vorhandene) Schwangerschaft dokumentieren.
Die Daten der Kapitel werden auch nicht mit den upload Daten übereinstimmen, da ich mit dem Hochladen wenigstens eine Woche warten werde.Das ist jetzt auch genug für einen Abend.
Bis nächstes Mal
Julia
DU LIEST GERADE
Tagebuch einer möchtegern Weltenbummlerin
General FictionWas macht man wenn man gerade die Schule beendet, sich von seinem Freund getrennt und nicht die leiseste Ahnung von seinen Berufswünschen hat? In meinem Fall ein Auslandsjahr. Wie genau das aussieht, wie ich die letzten Monate davor überbrücke und w...