Überraschender Besuch

14 3 1
                                    

Es war schon nach 23:00 als Ruby von einer Freundin nach Hause kam.
Alles war still , bis auf das Schnurren der Katze die auf einer der breiten Stufen der Treppe, die nach oben führte, friedlich schlief.
Ruby war ziemlich hungrig nach einem Horrorfilm den sie bis vor wenigen Minuten noch geschaut hatte, weshalb sie durch eine große Holztür in die große Küche des Hauses ging. Im dunklen konnte sie nichts sehen und machte das Licht an.

Ihr fuhr der Schreck bis in die Knochen als sie eine dunkle Gestalt am Tisch sitzen sah.
„ Oh mein Gott Opa...? Warum erschreckst du mich so und gibst mir kein Zeichen das du da bist?"
Ihr Großvater kicherte und stand auf um sie zu umarmen. " Na Ruby, was machst du so spät noch hier? Du solltest doch schon längst schlafen oder nicht?"
Sie lächelte:" Ich war bei Claire, wir haben einen Horrorfilm geschaut, deswegen habe ich mich auch so vor die erschreckt... Jetzt bin ich hier und hab Hunger , weswegen ich mir jetzt Pizza in den Ofen schieben wollte. Und was machst du hier? Ich wusste nicht das du uns besuchen kommst, mein Geburtstag ist ja erst übermorgen." Sie ging hinüber zum Tiefkühlschrank und holte sich eine Pizza Hawaii heraus, sie fragt sich wie andere Menschen Ananas auf Pizza verabscheuend konnten wenn es dich der leckerste Belag ALLER ZEITEN war. Sie schob die Pizza in den Ofen und drehte sich wieder zu ihrem Großvater, welcher sie gerade musterte.

" Ist irgendetwas mit meinen Haaren los oder haben ich etwas im Gesicht?" fragte sie und strich eine ihrer rot- gelockten Strähnen hinter ihr Ohr. Sie sah ihrer Mutter sehr ähnlich mit den vielen Sommersprossen im Gesicht, den grünen Augen und den roten Haaren. Nur die Größe und ihre wilden Locken hatte sie von ihrem Vater geerbt.
"Es ist nichts in deinem Gesicht , du bist hübsch wie immer, ich denke nur nach." meinte er und legte seine Hände um eine Tasse Tee die er sich gemacht hatte.


Hey Leute , ich hoffe das erste Kapitel hat euch gefallen.
Lasst gerne Feedback da , damit ich nächstes mal etwas verbessern kann.
PS: es ist meine erste Geschichte also seid bitte ehrlich❤️
Danke schonmal im Voraus🔥

Reise der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt