Es war schon nach 12:00 morgens als Ruby aufwachte, da sie noch sehr müde von der vorherigen Nacht war. Sie und ihr Großvater Jean hatten noch die Sterne beobachtet und er hatte ihr erklärt wie die Sternenbilder hießen.
Ihr Großvater hatte sich zwar die ganze Zeit über irgendwie komisch verhalten und wirkte ein paar Mal Geistes abwesend oder starrte sie einfach nur an, aber sie wusste nicht was sie hätten fragen sollen ohne dass es klang als ob sie herumschnüffelte. Also lies sie es und wunderte sich im stillen über ihn.Mittlerweile hörte sie von unten schon Stimmen und das Geräusch von Tellern die auf einen Tisch gestellt wurden.
Ruby zog ihr rotes Lieblings T-Shirt und eine kurze, blaue Jeans Shorts.
Dann machte sie die Türen zu ihrem Balkon auf ging hinaus und schaute über die Dächer zum Eiffelturm. Sie liebte es im Sommer auf einem der gemütlichen Stühle auf ihrem Balkon zu sitzen und dabei die Sonne auf sich scheinen zu lassen, obwohl sie manchmal Stunden dort verbrachte hatte sie nie einen Sonnenbrand oder schwitzte. Im Allgemeinen schwitze sie nie , auch nicht wenn sie Sport machte oder mit ihrel kleinen Bruder Lucas fangen im Haus spielte wenn es draußen Mal wieder zu warm war.Ruby blieb ein paar Minuten auf einem Stuhl angelehnt an das Geländer sitzen und beobachtete eine Gruppe von Asiaten , welche allesamt riesige Kameras und Rucksäcke dabei hatten und alle fotografierten was sie durch die Kameralinse sehen konnten.
Auch wenn Paris oft überfüllt und voller Touristen war, liebte sie ihre Heimatstadt und kannte sie wie ihre Westentasche.Als sie langsam Hunger auf ein leckeres Frühstück bekam , machtr sich Ruby auf den Weg in die Küche, wobei ihre rote Katze ihr um die Beinse strich und miaute als ob sie seit Tagen nicht zu essen bekommen hatte. Was nicht stimmte , da das rote Fellknäuel namens Madame Tussauds so verfressen war, das sie jeden , ob fremd oder Familie anmeckerte , das sie ihr doch noch einen Napf mit Futter hinstellen sollen.
„ Guten Morgen Ruby,
Auch mal wach oder bist noch im Halbschlaf?"
spottete ihr Vater und gab ihr ein Glas Wasser, welches sie in einem Zug austrank.
„ Nein Papa , ich bin hellwach, ich habe nur so lange geschlafen weil , mein Großvater," sie schaute ihn spielerisch böse an" mich gestern aufgehalten hat ins Bett zu gehen nachdem ich bei Claire war." Sie lachte und setzte sich an den vollgedeckten Tisch.
„Ruby , cherié bitte gib mir doch den Honig und ein Brötchen, ich hab einen Mordmäßigen Hunger , weil wir natürlich auf dich gewartet haben mit dem Frühstück ." Meinte ihre Mutter zu Ruby. Sie hatte schon mehrere Brötchen verschlungen , aks sie bemerkte wie ihr Großvater und ihre Mutter sich komische Blicke zu warfen." Was ist denn plötzlich los mit euch? Maman? Großvater?" Beide wirkten völlig verwirrt als ich sie aus ihrem Blick Gespräch herausholte.
„Ähmm, Ruby... Wie du weißt , wirst du morgen 16 Jahre alt. Doch dein Großvater möchte dir heute schon etwas sehr wichtiges erzählen und schenken.... "
Leicht verstört blickze sie zwischen den beiden hin und her doch der Ausdruck ihres Großvaters schön wie verschlüsselt.
Adrienne ihre Mutter überlegte kurz und meinte dann :" Jean, erkläre das doch selbst. Es geht ja nicht um mich." Und schob ihrem Stuhl demonstrativ nach hinten.Jean holte eine längliche Truhe aus dunklem Holz aus einer Tasche und du gab sie Ruby.
Die Truhe war wunderschön und war mit kleinen Flammen ähnlichen Ornamenten verziert. Am Rand war eine goldene Sonne mit dreiecksförmigen Strahlen,welche sich bewegen ließen.
Ehrfürchtig sah Ruby ihren Großvater an und drehte die Strahlen den Sonne solange bis sie ein leises Klicken vernahm. Der Holzdeckel öffnete sich wie von selbst.
Ruby keuchte laut als sie den Inhalt der Truhe sah. Die Kette die zum Vorschein kam war schöner als jedes Schmuckstück das sie jemals gesehen hatte.
Sie nahm die zierliche goldene Kette heraus und bestaunte den Anhänger der an ihr ging: eine Flamme, ganz aus rotem Edelstein und mit goldenen Bordüren verziert.
„ Oh mein Gott... Danke, ich weiß nicht was ich sagen soll aber DANKE" sagte sie stürmisch zu ihrem Großvater und umarmte ihn fest.
„ Gerne Ruby, der Stein aus dem die Flamme besteht ist ein Rubin, den ich früher bei meinen Forschungen gefunden habe."
Jean war früher Archäologe , bevor er in die verdiente Rente ging.
Ruby sah ihn mit großen Augen an und betrachtete dann wieder die Kette mit dem Anhänger aus Rubin.
Der Stein glitzerte leicht in der Sonne , die durch ihr Küchenfenster leuchtete.
„Ich schenke dir dieses Amulett nicht nur aus Spaß, dazu gehört auch noch eine Tatsache die ich dir erzählen muss, bevor du auf die Reise gehst."
Ruby würde hellhörig bei dem Wort Reise und blickte ihn fragend an.
„Wir fahren doch erst in ein paar Wochen in den Urlaub Jean, das weißt du doch oder?"
"Nicht die Reise , ich erzähle dir nun von der Reise die du zuerst alleine antreten und dann mit 3 weiteren wunderbaren Mädchen in deinem Alter."
Jetzt vollkommen verwirrt zog sie ihre Augenbraue hoch.
Lächelnd und seine Worte mit bedacht wählend sagte ihr Großvater nun einfach gerade heraus:" Du wirst ab morgen magische Kräfte haben, die deinem Element , dem Feuer entsprechend zugeteilt sind...."
Plötzlich ging Ruby an zu lachen und machte sich über ihre Familie lustig.
"Okay okay, jetzt könnt ihr mit eurem Scherz aufhören. Ich haje genug gelacht."
Als sie in die ernsten Gesichter ihrer Eltern und Jean blickte, erstarb ihr Grinsen.
"Nicht euer Ernst??"Hey,
Ich hoffe dir gefällt mein 2. Kapitel ( auch wenn es ein bisschen in die Länge gezogen ist und einem Cliffhanger hat😈[ ich liebe Cliffhanger])
Es wäre echt lieb wenn du mir ein Feedback in Form eines Kommentars hinterlassen könntest, da das hier meine allererste Geschichte ist und ich das möglich beste aus ihr heraus holen möchte.
Danke schonmal im Voraus☺️
Bis zum nächsten Kapitel🤗
DU LIEST GERADE
Reise der Elemente
Fantasi( Meine allererste Geschichte auf Wattpad❤️) An ihrem 16 Geburtstag erfahren vier Mädchen eine Tatsache , die ihr ganzes Leben verändern wird. Sie wurden schon bei ihrer Geburt einem Element zugeteilt. Nun Erleben sie ein großes Abenteeiund wahre F...