Wildes Familienleben

428 12 13
                                    

*Rose*
Alex!... ALEX!!!!

Alex kam die Treppen rauf und ging in das Zimmer seiner Schwester.

*Alex*
Was ist denn nur?
*Rose*
Nun reagier mal nicht so genervt, ja? Aber hast du dir vielleicht mal einen Kopf darüber gemacht, was du Mum und Dad schenkst?

Alex sah sie verwirrt an und kratzte sich am Hinterkopf.

*Alex*
Wie? Schenken?
*Rose*
Hallooohooo? Sie haben bald ihren Hochzeitstag...
*Alex*
Ooohh Stimmt! Aber nein, habe ich nicht. Hast du ne Idee?
*Rose*
Nun... ja, schon.

Alex setzte sich auf Rose' Bett und Rose drehte sich mit ihrem Stuhl.

*Alex*
Oh Rose, hör doch auf damit. Du machst mich ganz bescheuert im Kopf...
*Rose grinsend*
Du bist bescheuert, Brüderchen!
*Alex*
Halt die Klappe und erzähl mir endlich, was du für eine brilliante Idee hast?

Rose hielt mit ihrem Stuhl an und sah zu Alex.

*Rose*
Ich hatte da an eine Überraschungsparty gedacht mit Tom, Dan, Bonnie und alle ihre alten Freunde und Kollegen.
*Alex*
Ach ich bitte dich. Wie willst du das hinbekommen? Du bist...

Rose hielt Alex nun grinsend einen Zettel vor die Nase. Darauf waren Telefonnummern aller möglichen Leute, die Rupert und Emma persönlich kannten.

*Alex*
Rose, was bedeuten die Häkchen hinter den Namen?
*Rose grinsend*
Na das diese Leute kommen. Die mit dem Kreuz können nicht...

Alex machte große Augen.

*Alex*
Wow! Das sind fast 60 Leute, Rose. Meinst du Mum und Dad wären begeistert?
*Rose*
klar, außerdem hab ich mit Grandma gesprochen. Sie sagte, dass sie sich bestimmt freuen würden und wir schicken sie einfach einen Tag in den Kurzurlaub.
*Alex*
Rose, das ist eine super Idee.
*Rose grinsend*
Ich weiß...

Rose und Alex schlugen ein und planten in ihrem Eifer weiter. Emma und Rupert waren gerade im Garten und genossen gemeinsam die Sonne auf der Hollywoodschaukel. Rupert hatte Emma im Arm bei sich liegen und sie schaukelten langsam vor und zurück und hatten beide ihre Augen geschlossen.

*Rupert*
Emma?
*Emma*
Mh?
*Rupert*
Was magst du denn gern zu unserem Hochzeitstag machen? Hast du besondere Wünsche?
*Emma*
Ach weisst du, eigentlich nicht... Ich würde gern einen Familientag machen oder was meinst du? Vielleicht mal für ein Wochenende an den Strand fahren.
*Rupert*
Das klingt super. Mal sehen, ob auch Rose Lust dazu hat.
*Emma*
Klar... Nur weil so langsam ihre Pubertät ihr im Weg steht, heißt das nicht, dass sie auch der Familie im Weg stehen muss.

Rupert lachte etwas.

*Rupert*
Bin ja gespannt, ob Rose das auch so sieht, wie du es sagst!
*Emma*
Ein Familienurlaub wäre auch mal wieder nicht schlecht.

Rupert gab Emma einen Kuss auf den Kopf und atmete ihren tollen Duft ihres Haares ein.

*Rupert*
Das wäre wirklich fantastisch. Hast du nächste Woche frei?
*Emma*
Nein, du weisst doch... Dreharbeiten in Amerika.

Rupert stöhnte.

*Rupert*
Oh wirklich?
*Emma*
Hast du mir eigentlich zugehört, als ich dir das letzte Woche erzählt habe?
*Rupert*
Ich bin bis zum Teil gekommen mit dem "und dann brauchen wir noch..." und ab da ist meine Erinnerung sehr verblasst.

Emma boxte ihn in den Arm. Rupert sah Emma empört an.

*Rupert*
EY! Für was war das denn?
*Emma*
Du hörst mir nie zu!
*Rupert*
Doch natürlich, aber du bist so schön... Da bin ich schnell abgelenkt!
*Emma*
Du Heuchler!!!

Aus dem Leben der Grint'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt