Geburtstag...

145 9 12
                                    

Einige Tage später waren Emma und Rupert wieder mit ihrem Sohn Alex bei sich zu Hause. Allerdings hatten sie auch Joseph, den Freund ihrer Tochter, bei sich aufgenommen. Josephs Mum lag weiterhin im Koma und niemand konnte sagen, wann es ihr wieder besser ging. Emma und Rupert haben nicht lange überlegt und Joseph einfach bei sich aufgenommen. Ruperts Mum Jo riet ihnen jedoch das vorübergehend bei einem zuständigen Jugendamt zu beantragen, da sie vielleicht Probleme mit den Behörden bekommen könnten. Also entschloss sich Emma kurzerhand dazu einen Antrag auf Bewilligung einer Pflegefamilie auf Zeit zu beantragen. Jeden Tag fuhren sie in das Krankenhaus, wo ihre Tochter lag und besuchten sie. Sie wechselten sich außerdem mit den Besuchen auf der Intensivstation für Komapatienten bei Josephs Mum ab. Mal ging Emma mit Joseph mit oder mal Rupert. Mittlerweile wussten sie auch schon einiges mehr über Georgia's gesundheitlichen Zustand. Georgia war nun querschnittsgelähmt und lag noch immer auf einer der Stationen in dem Krankenhaus. Rupert wollte es bloß nie genau wissen. Er hasste sie dafür so sehr und verabscheute sie regelrecht. Damit versuchte er außerdem nicht auf dumme Ideen zu kommen. Als sie an diesem Tag in das Krankenhaus kamen, war Rose Zimmer leer. Sie war verlegt wurden vor einigen Tagen auf eine normale Krankenstation der Unfallambulanz. Doch als sie das Zimmer betraten, war es vollkommen leer. Emma sah beunruhigt zu Rupert, der einen Arm um Alex hatte.

*Joseph*
Vielleicht ist sie bei einer Untersuchung...
*Emma*
Ich geh zu einem Arzt.

Doch als Emma gerade das Zimmer verlassen wollte, wurde Rose, die im Bett lag, hereingeschoben. Im Schlepptau mit zwei Ärzten, die Rupert und Emma schon kannten und sich mit dem Fall von Rose beschäftigten und zwei Krankenschwestern.

*Arzt*
Oh Mr. und Mrs. Grint, schön Sie zu sehen.
*Rose*
Mum, Dad...

Rose wurde in die Ecke des Zimmers geschoben. Emma, Rupert, Joseph und Alex begrüßten sie.

*Arzt*
Wir haben nochmal eine Aufnahme von dem Kopf ihrer Tochter gemacht... Es liegt noch immer eine leichte Gehirnerschütterung vor und daher rührt auch die leichte Amnesie.
*Emma*
Das heißt diese vergeht wieder? Und warum kann sie sich eigentlich an alles erinnern nur nicht an ihre Theaterzeit und ihre Aufnahme dort?
*Arzt*
Mir scheint es, als sei das für Ihre Tochter sehr unwichtig gewesen, deshalb wurde diese Erinnerung wohl vergessen...

Emma und Rupert sahen sich fragend an und dann zu ihrer Tochter, die leicht peinlich berührt auf ihre Bettdecke starrte und an einem losen Faden spielte.

*Emma*
Rose, willst du uns evtl. etwas sagen?

Rose sagte nichts und starrte weiterhin auf ihre Bettdecke.

*Arzt*
Okay, wir lassen sie erstmal alleine. Rose darf im Übrigen morgen entlassen werden...
*Rupert grinsend*
Super. Sehr schön.

Die Ärzte lächelten freundlich und verließen dann mit beiden Krankenschwestern das Zimmer. Emma setzte sich nun neben Rose auf die Bettkannte.

*Emma*
Rose? Was ist los?

Rose liefen nun Tränen herunter und schniefte. Sie schüttelte mit dem Kopf.

*Rose*
Ich kann das euch nicht sagen...

Emma sah zu Rupert, der mit den Schultern zuckte und auch von nichts wusste oder etwas ahnte.

*Rupert*
Ähm Alex, Joseph, was haltet ihr davon mal runter zu gehen und euch ein Eis zu holen?
*Alex*
Jaaaa, Joseph lass uns gehen!

Alex rannte zur Tür. Rupert gab Joseph etwas Geld.

*Rupert*
Lasst euch etwas Zeit, mein Junge...

Er klopfte ihm väterlich auf die Schulter und Alex lächelte etwas und nickte. Er ging dann mit Alex los und verließ das Zimmer. Rupert ging dann zu seiner Tochter und umarmte sie.

Aus dem Leben der Grint'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt