|Der Mann,der den Islam hasste|

185 10 0
                                    

Selamun Aleyküm Ukhti...

Hör dir während des lesens das oben verlinkte Nasheed an..
______________________________

______________________________

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

______________________________

Es war mal ein Mann der den Islam hasste. Er hatte drei berühmte Fragen, die keiner beantworten konnte. Kein islamischer Gelehrter in Bagdad konnte seine drei Fragen beantworten. Deshalb machte er sich öffentlich über den Islam lustig. Er verspottete ständig den Islam und die Muslime.

Eines Tages lief ein kleiner Junge, der 10 Jahre alt war, ihm über den Weg und hörte den Mann wie er die Muslime in den Straßen anschrie. Er forderte die Leute auf,seine drei Fragen zu beantworten.

Der Junge stand ruhig da und beobachtete ihn. Dann entschied er sich, dass er den Mann herausfordert. Er ging zum Mann und sagte ihm

- «Ich werde deine Herausforderung annehmen.»

Der Mann lachte den Junge aus und verspottete die Muslims noch mehr und sagte:

- «Ein 10-jähriger Junge fordert mich heraus. Ist das alles, was ihr Leute zu bieten habt ?»

Aber der Junge wiederholte geduldig seine Aussage. Er wird den Mann herausfordern und mit Allahs Hilfe und seiner Führung wird er ein Ende damit machen. Schließlich akzeptierte der Mann.

Die ganze Stadt versammelte sich um einen kleinen Hügel. Der Mann kletterte zur Spitze des Hügels und fragte in einer lauten Stimme seine erste Frage.

«Was tut euer Gott gerade?»

Der kleine Junge dachte eine Weile nach und dann sagte er dem Mann, dass er vom Hügel runtergehen soll, damit er hochgehen kann um seine Frage zu beantworten.

Der Mann sagte: - «Was? Du willst, dass ich runtergehe?»

Der Junge sagte: - «Ja, damit ich antworten kann»

Der Mann ging runter und der kleine 10-jährige Junge, mit seinen kleinen Füßen ging hoch zum Hügel.

Die Antwort des kleinen Jungen war: - «Ya Allah, du Allmächtiger ! Du bist mein Zeuge vor all den Leuten. Du hast gerade einen Kafir [=Ungläubiger] zu einer niedrigen Stufe gebracht und einen Muslim zu einer hohen Stufe !»

Die Menge jubelte und schrie: -

«TAKBIR, ALLAHU AKBAR!!!»

Der Mann war gedemütigt, aber er fragte mutig seine zweite Frage:

- «Was existierte vor deinem Gott?»

Der kleine Junge dachte nach und dachte nach.

Dann sagte er dem Mann: - «Zähle rückwärts von 10 angefangen»

Der Mann zählte: «10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0»

Der Junge fragte: - «Was kommt vor 0?»

Der Mann: - «Ich weiß nicht, Nichts.»

Der Junge: - «Genau, es gab nichts vor Allah. Er ist ewig und absolut.»

Die Menge jubelte wieder: -

«TAKBIR, ALLAHU AKBAR!!!»

Der Mann war jetzt völlig frustriert und fragte seine letzte Frage: - «In welcher Richtung ist dein Allah gewendet?»

Der Junge dachte nach und dachte nach.

Dann fragte er nach einer Kerze und die wurde ihm gebracht. Der gesegnete Junge gab die Kerze dem Mann und sagte ihm er solle sie anzünden.

Der Mann tat es und sagte: - «Was soll das beweisen ?»

Der Junge fragte: - «In welche Richtung geht das Licht der Kerze ?»

Der Mann antwortete: - «Es geht in alle Richtungen.»

Der Junge: - «Du hast deine eigene Frage beantwortet. Allahs Licht geht in alle Richtungen. Er ist überall. Es gibt keinen Ort wo man ihn nicht findet.»

Die Menge jubelte wieder: -

«TAKBIR, ALLAHU AKBAR!!!»

Der Mann war so beeindruckt und konvertierte durch die Kenntnis und Geistigkeit des Jungen zum Islam und wurde der Schüler des kleinen Jungen.

So endete die Diskussion. Wer aber war der kleine Junge? Er war einer der Führer und einer der größten Gelehrten des Islams, Imam Hanifa.

ALLAHU AKBAR!!

Möge Allah das die Kufar (Ungläubiger=der nicht an der Islam glaubt) von diesen Beispiel lernen(Amin).

« du leitest nicht, wen du gern magst; Allah leitet, wen Er will; denn er kennt am besten die, welche sich leiten lassen.»(Koran 28:56)

______________________________

Gänsehaut? Aufjedenfall!

Aleyküm Selam Ukhti...

🌹❤

Sabr...İslamische Geschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt