Das Thema welches man in meinem noch jungen Alter von schon in Erwägung zieht: Erfolg. Man überlegt sich schon allein durch social media Plattformen wie man genug Ruhm und vor allem Aufmerksamkeit einheimsen kann. Es ist in gewisser Weise traurig, denn entweder man kann nichts oder man hat nichts anderes zu tun. Nimmt das so beleidigend auf wie ihr wollt. Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen und wie ich es finde, und wenn es eventuell niemanden interessiert: Du musst dir das hier nicht antun.
Erfolg erarbeitet man sich, so heißt es doch, oder? Das hat jeder selbst seine Meinung. Ich kann nur sagen, dass im Moment irgendwie alle an ihre Zukunft denken und schon wissen was sie machen wollen. Die Zeit vergeht schnell und während man denkt es sei gerade mal halb Zehn so schlägt die Uhr doch schon Zwölf und die Mutter ruft zum Mittagessen. Erfolg geht nicht steil nach oben, er geht Kreuz und Quer in alle Richtungen.
Während also alle Pläne schmieden und fleißig an sich und ihrer Zukunft arbeiten, so krieche ich weiter im Schnecken Tempo und achte auf die Wegweiser, welche allerdings nicht hilfreich sind bei meinem Tempo und dementsprechend auch nur langsam auf meinen noch langen Weg nach und nach langsam zum Vorscheinen kommen.
Klar wer schlau ist kann jetzt sagen: Wieso bist du dann eine Schnecke, die zu ihrem Ziel hinkriecht und nicht zum Beispiel ein starker und schneller Leopard ?
Gegenfrage: Wieso schreibe ich das hier wohl? Richtig, weil ich es ja selber nicht mal weiß.
Vielleicht halte ich mich auch viel zu sehr an anderen Visionären fest? Vielleicht denke ich auch nur zu viel nach?
Ich weiß nicht ob es manchen von euch auch so geht, wenn nicht dann würde ich sagen du kannst entweder einen miesen Kommentar da lassen oder einfach kurz stillschweigend auf >>Escape<< oder sonst wo hin klicken und das hier vergessen.
Oder (wenn du ein toleranter Mensch sein solltest) kannst du ja KONSTRUKTIVE Kritik da lassen oder Vorschläge da lassen.
Danke
YOU ARE READING
My thoughts ( unimportant for the humanity)
PoesieIn der kleinen Hoffnung, das einige Menschen doch noch tolerant sind. Wer nicht weiß, was das ist : to·le·ran /toleránt/ Adjektiv 1. großzügig gegenüber Andersdenkenden; andere Meinungen, Verhaltensweisen gelten lassend "ein toleranter Mensch" 2. U...