Mein Computer ist so langsam, manchmal wundert es mich, wie ich mit ihm bis jetzt überleben konnte. Was ich meinte, ich beklage mich nicht wegen seinem Alter, nein, ganz und gar nicht. Für die 6 Jahren ist mein Computer fast wie neu. Das einzige Problem besteht darin, dass der Prozessor über die Jahre sich verlangsamt hat. Nicht weil es so oft gebraucht wurde, aber vielleicht in der Weise die sie gebraucht wurde…? Eher unwahrscheinlich, denn dieser Computer wurde wie jeder anderer benutzt und in einer guten Weise, vermute ich Mal. Natürlich bin ich auch nur ein Mensch, sogar ein nicht geduldiger aber das gehört dazu. Damit sollte es schon fertig werden, hatte ich gedacht. Jedenfalls wird es langsam Zeit mir einen neuen anzuschaffen, auch wenn ich sehr vieles mit ihm durchgemacht hatte. Irgendwann müssen wir Abschied nehmen, egal zu was, wann oder weshalb, nichts hält ewig. „Nothing lasts forever“. Der Spruch gefällt mir, er enthält so gewisse Wahrheiten in sich. Das bedeutet aber nicht, dass eine lange Antwort von mir oder zumindest ein Kommentar meinerseits geschrieben wird. Mehr gehe ich darauf nicht ein, da es sonst zu ewig dauern würde. Wie bizarr es ist, einen Text über einen Computer zu schreiben, wenn ich im Moment selber auf einen schreibe. Hoffentlich nimmt er es mir nicht übel. Er kann auch Gefühle besitzen, man weiss ja nicht. Ich selber bin am Zweifeln ob ich welche besitze. Unangenehm und etwas merkwürdig wäre es, wenn ich dieses Thema weiter behandeln würde. Würde man diese von mir oben genannten Punkte in einem Gespräch mit einem Menschen über ihn selbst erwähnen, wäre es auch nicht höflich. Hiermit erkläre ich die Diskussion für beendet, bevor es zu Auseinandersetzungen kommen wird. Menschen gegen Computer. Computer gegen Menschen. Wären Computer genauso gelaunt wie Menschen, käme dies als Endresultat heraus. Zum Glück benutzen sie ihren Verstand.