Chapter 1

25 5 2
                                    

Mir wurden zwei wichtige Sachen im Laufe meines gelehrt. Die eine ist: „Geschichte passiert nicht einfach so, sie wird geschrieben und dies meistens von dem der gewonnen hat." Mit diesem Hintergedanken soll der Mensch durchs Leben gehen und seinen Schritt zur Selbstverwirklichung achten.

Die zweite Sache ist die Frage nachdem: „Wem nutzt es?" Wodurch der Mensch sein ideales festgelegtes Wohl für sich selbst oder der Gemeinschaft fördern kann.

Eine dritte wichtige erlernte Tatsache in meinem Leben, die häufig gehört aber selten verstanden wird ist,dass nichts selbstverständlich zu sein scheint. Das heißt es gibt einen Grund wieso etwas passiert oder nicht passiert und dieser hängt meist von menschlichen Entscheidungen ab. Auch auf natürlicher Basis,da sich die Natur dem Menschen anpasst und nicht der Mensch der Natur.

Man soll spuren hinterlassen nicht nur Staub. Also soll der Mensch seine eigene Meinung verbreiten und die Entwicklung der moralischen Prinzipien sowie das Zusammenleben einer Gemeinschaft optimieren. Wenn man gehört werden will ist es schwer von anderen nicht unterdrückt zu werden. Geschweige denn nicht nur gehört, sondern auch angehört zu werden. Aristoteles behauptet:„Bringt man 5 Menschen zusammen so entwickeln sie sich gegenseitig.Lässt man einen mit einer ausgestatteten Grundversorgung allein so stirbt er. Alles was nicht davon abhängt ist höher oder niedriger als der Mensch." Diese Erkenntnis zeigt, dass der Mensch ein soziales Wesen sein muss.

In einem demokratischen Staat ist es Verboten, die Meinung anderer zu unterdrücken. Allerdings ist es erlaubt zu behaupten, dass man die besseren Argumente hat. Dies zeigt, dass der Mensch im Laufe seiner Entwicklung ein Durchsetztungs-Vermögen angelegt hat, welches er zur Verbreitung seiner Meinung nutzen kann.

Meinungsbildung ist der Treibstoff der Menschheit und die Zündschnur von Auseinandersetzungen. Manche mögen jetzt denken, dass es kein richtig oder falsch zu geben scheint, sondern alles relativ zu betrachten ist. Ein großer Fehler im Bezug auf die Realität. Es stellt sich die Frage nach welchen Interessen und Prinzipien wir unsere Meinung bilden. Dies scheint eine wichtigere Entscheidung, als die an sich vertretende Meinung zu sein. Was ich hier mit Interessen und Prinzipien umschreibe ist der Verweis auf eine moralische Charakterstärke, welche für mich die höchste Stufe nach Maslowschs Pyramide, die Selbstverwirklichung seiner selbst darstellt.

Man muss sich darüber klar werden ,wie man besten in einer Gesellschaft zurecht kommt und welche daraus resultierenden Interessen man vertreten möchte.

Die Entscheidung diese zu vertreten und dafür ein zu stehen ist der Weg zur moralischen Charakterstärke.Man ist davon überzeugt, dass diese eine Sache es Wert ist sich durch zu setzten und andere dazu zu bringen angehört zu werden.

Wem die vertretende Interesse nutz und welche Auswirkungen sie als Durchsetzung in der Entwicklung der Menschheit mit sich bringt sind Kriterien die jedes Individuum für sich selbst ausmachen muss.

Dass die Reflektion dieser Interessen und die ausgeprägte Meinungsbildung nicht selbst verständlich ist,zeigt dass nicht jeder Mensch sich innerhalb einer Gemeinschaft so entwickelt, dass er die höchste Stufe der Maschlows Pyramiede, die Selbstverwirklichung betritt.

Hey!

Hier ist ein erster Einblick in meine Ideen zum diesem Werk..

 Ich hoffe es gefällt euch. :D

Eure

Miss Spirit




Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 30, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Philocrack.comWo Geschichten leben. Entdecke jetzt