Ich klebe! Ich habe noch nie in meinem so viel geschwitzt! Boah ist das ekelig!
Aber der Tag war toll und hat absolut Spaß gemacht.
Erst haben wir "Ostereier" gesammelt, nur das es keine waren, es waren kleine Plastikbälle mit einem Zettel drin. Auf diesem Zettel stand eine Aufgabe, die man lösen sollte. Ich musste ein deutsches Lied singen.. Ich habe "Alle meine Entchen" gesungen. Nicht meine Bestleistung...
Nach der Ostereiersuche sind wir in die Klassen gegangen, die nächstes Jahr den Austausch mitmachen können. Die Schüler waren zwischen 17 und 20 und alle unglaublich nett!
Sie waren alle so versessen darauf, Fotos mit uns zu machen. Welche fragten auch nach unserem Instagram Account, das war ein wenig surreal.
Und sie konnten schon super gut Deutsch, sie haben es grade ein halbes Jahr gehabt.
Ich war sehr erstaunt, weil Deutsch eine sehr komplexe Sprache ist, natürlich ist Chinesisch noch schwieriger, aber sie ist ganz anders. Es gibt so viele, verschiedene Wörter für eine Sache und eine Schülerin hat mir erzählt, dass sie mit 21 grade mal 2 /3 der Wörter aus der Sprache gelernt hat und immer noch lernt, welche verschiedenen Wörter es gibt.Nach dem wir aus der Klasse raus waren, haben wir und auf dem Campus einen Wassermelonen-Milchshake gekauft, der voll nach Gurke geschmeckt hat.
Danach haben wir verschiedene Ureinwohner-tänze gelernt, die aus verschiedenen Stämmen kamen, danach konnte ich fast in meinem eigenen Schweiß schwimmen! Aber Hey, es hat Spaß gemacht!
Danach gab es eine Abschiedsparty für die Landshuter, eine andere Gruppe von Austauschschülern, die ihre letzten Tage dort hatten. Für uns war es gleichzeitig auch eine Willkommensparty. Es gab ein Buffett mit "Vegetarischem" Essen und "Normalem" Essen, wie es dort ausgeschildert war.
Das war ein wenig verrückt, aber eine nette Geste.Wir wollten später dann noch Hot Pot essen gehen, doch der Kreislauf meiner Zimmergenossin, mit der ich zusammenwohnte, hat schlapp gemacht und so sind wir doch im Haus geblieben. Aber ich kann verstehen, warum der Kreislauf weggesackt ist. Das Wetter ist gruselig! In der einen Minute ist es schwül, heiß und sonnig und in der nächsten Sekunde gießt es wie aus Kübeln und Sturmböhen fegen über die Straßen.
Morgen geht es auf eine Insel, wo wir eventuell Schnorcheln gehen, um Riesenschildkröten zu sehen.
Bei der Ankunftsfeier haben wir noch unseren eigenen Stempel bekommen, ich habe eine Maus vorne drauf und mein Name in den Schriftzeichen ist viel schöner, als in unserer Schrift!
YOU ARE READING
Meine Reise nach Taiwan
AdventureIn meinen Osterferien durfte ich das Land Taiwan in Asien besuchen, es liegt etwas weiter unterhalb von Japan. Dort habe ich sehr viel gelernt und gesehen und das will ich mit der Welt teilen. Hier werden auch einige Informationen drin stehen, die...