Diese Idee kommt von alterade. Die credits liegen bei ihr.
Schaut bei ihr bzw. ihrem Buch mal vorbei.
Unsere Bücher besitzen identische Namen, weil ich genau wie sie aus China (Hongkong) komme. Bzw. besitze ich Wurzeln aus China. Also ich wurde in Deutschland geboren und wachse auch hier auf.Rassismus fängt nicht dann erst an, wenn man jemanden mobbt oder dauerhaft beschimpft. Wenn man seinen Hass frei nach außen trägt oder jemanden körperlich verletzt.
Es fängt im Kleinen an. Sei es bewusst oder unbewusst. Viele sind sich dessen nicht klar und genau deswegen habe ich mich dazu aufgerafft dieses Buch anzufangen.
Das Projekt hat, wie schon vorher erwähnt, alterade gestartet.Außerdem gibt es jetzt sogar schon eine kleine Mehrzahl an diesen Büchern, schaut bei ihnen auchh mal gerne vorbei.
Und hiermit ermutige ich euch vll. auch mit so einem kleinen Projekt zu starten. Nennt euer Buch einfach auch
100 days of xBei diesem Projekt erzählt man in jedem Kapitel von einer Situation die man erlebt (hat) o.Ä. und das 100 Kapitel/Tage lang.
Dieses Buch hier soll keinen beleidigen oder angreifen. Dies ist nur dazu da, um mal ein paar Alltagssitiationen zu zeigen und euch näher zu bringen was man so zu hören bekommt. Meistens ist es auch gar nichts schlimmes oder beleidigendes sondern einfach nur Sachen, die einen etwas aufregen können.
Wie z.B. wenn jemand einem auf der Straße einfach ,,Nihao" sagt. Es ist nichts unbedingt schlimmes daran, aber es nervt.Es wird hier nicht alles chronologisch richtig sein. Oft werde ich wahrscheinlich auch einfach Situationen aufschreiben an die ich mich erinnere.
Wenn Rechtschreib -/oder Grammatikfehler vorhanden sind könnt ihr mich gerne verbessern.
DU LIEST GERADE
100 Days of China (too)
Random"Nihao!" "Bist du aus *füge ein Land in Asien hinzu*?" "Isst du Hunde oder Katzen?" Und andere Dinge hört man manchmal einfach so auf der Straße. In diesem Buch werde ich 100 Situationen auffassen, die mir oder Leuten die ich kenne so passieren/pass...