VI I'm back

61 1 0
                                    

Ich blicke nach links und rechts und gehe anschließend durch die Tür, als...

Als mich plötzlich eine Hand am Arm packt und mich in den Raum zieht. Nach einem kurzen Moment kann ich mich von dem Schreck erholen und schaue in die grinsenden Gesichter von Sirius, Remus, James und Peter. „JAMES CHARLUS POTTER, SIRIUS ORION BLACK, REMUS TED LUPIN UND PETER PETTIGREW!!!! WO WART IHR DEN GANZEN TAG?! FAST ALLE HABEN NACH EUCH IDIOTEN GESUCHT!!! BEI EUCH DREIN WÄRE ES JA NOCH KLAR GEWESEN, DASS IHR EUCH VERSTECKT! ABER VON DIR, REMUS, VON DIR BIN ICH ENTTÄUSCHT! DU HAST JA NICHTMAL NE NACHRICHT FÜR MICH HINTERLASSEN, UM MIR MITZUTEILEN, DASS IHR IN ORDNUNG SEID!!!!", schreie ich sie an. „Bist du fertig?", fragt Sirius und verdreht die Augen. „Hat Lily nach mir gesucht?", sagt James, mit einem Funkeln in den Augen, gleichzustellen mit den Augen eines Kleinkindes, dessen Haustierwunsch an Weihnachten wahr wurde. „Wenn, dann nur, weil sie muss.", antworte ich. „Was haben wir im Unterricht verpasst?", meldet sich Remus, der offensichtlich nicht begeistert davon ist, Schwierigkeiten verursacht zu haben. „Patronus-Zauber. Sonst Wiederholung.", berichte ich. Ich bin genervt, und das sieht man mir an. Da glaubt man, seine Freunde wären in Gefahr, und dann sind sie putzmunter in einem geheimen Raum in der Schule. Apropos geheimer Raum. „Wo sind wir hier? ", bringe ich die Sache auf den Punkt. „Im Raum der Wünsche." Sirius.„Raum der Wünsche?" Ich. „Raum der Wünsche." Peter. „Ein Raum, der Wünsche erfüllt?" Ich. „Er nimmt die Gestalt eines Raumes an, den man benötigt. Deswegen Raum der Wünsche." Remus. „Ein Raum kann keine Wünsche erfüllen." Ich. „Doch. Deswegen heißt er auch Raum der Wünsche." James. „Ich bin verwirrt. Warum habt ihr den ganzen Tag hier drin verbracht? Ihr habt alle Mahlzeiten verpasst, deswegen waren die Lehrer in Panik. Und warum sieht dieser Raum aus, wie James Zimmer, nur in ordentlich mit ner Bibliothek?", will ich wissen. Da steckt doch Remus hinter. Ich meine das mit dem ordentlich und Bibliothek. Der Rest waren bestimmt James und Sirius. „Bei mir ist es am gemütlichsten", entgegnet Krone. „Er hat ein schönes Zuhause", führt Wurmschwanz fort. „Und seine Mum macht die beste Lasagne der Welt!", beendet Tatze. „Remus, was hat es mit den Büchern auf sich?" „Naja, ich habe einen Platz gesucht, an dem ich ungestört lernen und lesen kann. Außerdem findet man hier mehr zu diesem Raum raus. Und die Jungs haben eine Beschäftigung, während ich am Tag in frieden Hausaufgaben mache. Also, warum nicht mal diese Chance ausnutzen? ", sagt Moony. Er ist oft viel zu müde, nicht wegen seinem Werwolf Problem, sondern wegen den anderen. Rem kann nur nachts lernen, ohne Ablenkungen oder Fragen, ob man die Hausaufgaben abschreiben darf. Ja, Remus kann ich verstehen. Aber zurück zum Thema. „Kommt mit, ich muss melden, dass ich euch gefunden hab. Außerdem ist bald Ausgangssperre und ich will nicht wegen euch noch in Schwierigkeiten kommen." „Aber Liv, der Raum muss geheim bleiben! Wo sollen wir sonst ungestört von Evans unsere Streiche für Schniefelus planen?" „Nein Sirius! Ich bin Vertrauensschülerin, ich kann so einen Raum nicht verschweigen! Außerdem ist Lilly meine Freundin, und Severus ist nicht so schlimm wie ihr denkt! Nicht alle Slytherins sind wie deine Familie! Was ist mit Regulus? Ihr wart euch doch so nah! Was ist aus euch geworden? Du hast ihn einfach mit James ersetzt! Und du nennst dich seinen Bruder! Du lebst bei ihm, hast aber nicht an deinen Zwillingsbruder gedacht, wie es ihm bei euren Eltern ergeht, was er durchmachen muss!", schrie ich ihn an. Geschockt sieht Sirius mich an. Dann wechselt er seinen Gesichtsausdruck von Trauer zu Reue, Nachdenklich und Wut. Seine Augen funkelten mich Verletzt an. „Sirius, es tut mir leid. Ich hätte dich nicht anschreien sollen, aber hast du Regulus in letzter Zeit gesehen? Ohne dich ist er doch ganz-"
*KLONK*
„-alleine.",beende ich meinen Satz und seufze. Sirius ist aus dem Raum gestürmt und hat die Tür hinter sich zu geknallt. Er hasst zwar Slytherins, nur wegen ihres Hauses, aber seine Familie, vorallem Regulus in diese Diskussion einzubringen, war ein harter Schlag für ihn. Ich will ihm hinterher gehen, werde aber von einer Hand auf meiner Schulter zurückgehalten. „Lass ihn. Er braucht Zeit zum überlegen. Wenn er sich beruhigt hat, sprech ich nochmal mit ihm. Komm, lass uns zu Dumbledore gehen, damit er keine Vermisstenanzeige aufstellt.",sagte Remus sanft. Ich überlege kurz, nicke aber. Während James und Peter zu den Treppen gehen, um Essen aus der Küche zu holen, gehen Remus und ich Seite an Seite schweigend zu dem Büro des Schulleiters. In einem Gang nahe unseres Zieles sehen wir McGonagall, die mit Flitwick spricht. Dann dreht sie sich zu uns um und man kann ihr den Zorn ansehen, als sie Moony neben mir erblickt. "Mr. Lupin! Was für eine Überraschung. Büro des Direktors, jetzt! Danke Miss Wross, dass sie ihn hergebracht haben. 10 Punkte für Ravenclaw! Wenn es ihnen nichts ausmachet, würde ich ihnen gerne ein paar Fragen stellen. Danach können sie in ihren Gemeinschaftsraum zurückkehren. Folgen sie mir bitte."

Hi Leute. Vorab: Bei mir ist/war nichts, dass mich vom schreiben abgehalten hat. Ich hatte dieses Kapitel schon vor über einem halben Jahr angefangen und mittendrin aufgehört und hatte dann einen totalen Blackout, was ich eigentlich in diesem Kapitel noch schreiben wollte. Dann war zwischendrin noch Weihnachtsstress. Ich versuche, wieder öfters zu schreiben, aber bald hab ich meine GFS und allein nächste Woche sind es 3 Arbeiten. Diese Geschichte würde ich gerne beenden, und hätte pieule_pia mir nicht ein paar Vorschläge gemacht, wäre dieses Kapitel bis heute nicht fertig. Ich weiss genau wie das ist, wenn man eine FF liest, und dann monatelang kein Update kommt, ohne dass die Autorin oder der Autor sich wenigstens nicht gemeldet hat oder die Story als pausiert markiert ist. Aber hier sind sehr unregelmäßige Updates und es kommt auch darauf an, ob ich eine Phase hab, in der ich viele Ideen hab oder ob ich völlig planlos bin. Mir tut es leid, dass so lange nichts kam, und probiere mehr zu schreiben, aber Kreativität kann man nicht erzwingen. Außerdem wollte ich danke für fast 500 Reads sagen. So viele Menschen lesen die Story, obwohl es kaum etwas gibt. Und danke an unsere liebe Betaleserin, ohne der es Eisvogel nicht gäbe. Hab dich lieb♥️
~Cats

Fliegen wie ein Vogel ~ Eisvogel | MARAUDERS GENERATION | REGULUS X OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt