Heute sollte anscheinend eine Lehrkraft kommen. Ich bin so aufgeregt. Plötzlich knallt es und vor mir steht eine alte Frau mit grauen streng nach hinten gezogenrn Haaren und einem sanften Lächeln
F:Guten Tag Miss Potter ich bin Minerva McGonnagell
I:Guten Tag
F:Du hast deine Sachen ja schon grpackt dann können wir los.
I:Wohin
F:Das siehst du dann. Gib mir bitte deinen Arm.
Ich tatt es und Plopp wir waren in einer überfüllten Gasse.
I:Wo sind wir hier?
F: Das ist die Winkelgasse meine Liebe hier besorgen wir dir deine Sachen. Als erstes müssen wir zur Gringotts Bank.
Die Gringottsbank war ein riesiges Gebäude. Als wir eintraten musste ich Grinsen überall liefen Koboldartige Leute herum.
Minerva zog mich zu einem Schalter "wir würden gerne zum Verlies von Madame Potter." Wir fuhren in einem Wagen auf schienen so rasant das mir fast schlecht wurde. Als wir da waren öffnete der alte Kobold das Verlies und wir tratten ein. Überall häuften sich Berge von Gold ich war überwältigt.
Als wir Rauskamen waren meine Säcke gefüllt mit Galleonen. Wir gingen alles einkaufen. Und am meisten freute ich mich über den schönen Besen. MacGonagall brach in ein Wirtshaus in der Nähe der Winkelgasse und sagte Du siehst deiner Mutter sehr ähnlich.
Dann verschwand sie. Am nächsten Morgen wurde ich durch Schreie geweckt. Das kam aus einem Radio. Als ich die Augen aufschlug sass vor mir Minerva
F:Zieh dich an in einer halben Stunde müssen wir los.
Ich zog mein grünes Krümmelmonster T-Shirt und meine Schwarze jeans an und Band meine Haare zu einem Zopf. Dann gingen wir es machte wieder plopp und wir standen am Bahnhof auf meinem Billet stand Gleis 9 dreiviertel. Minerva erklärte mir das das heisst das man durch die Mauer zwischen 9 und 10 rennen musste und es klappte. Ich stieg in den Zug und McGonnagal verschwand. Ich suchte ein freies Abteil und setzte mich zu 2 Mädchen.
1.Mädchen:Hi ich bin Ginny.
Sie hatte genau wie ich rote Haare aberkeine Locken und blauestatt grüne Augen.
2.Ich bin Helena und du?
Sie hatte ganz kurze schwarze Haare und fast schwarze Augen.
I:Ich heisse Isabella aber nennt mich Bella.
Als die Fahrt zu Ende war empfing ein grosser Mann mit Bart die 1.Klässler.
Wir fuhren mit Ruderbooten und dann sah ich die Schule Hogwarts wow. In der Schule empfing uns Miss McGonnagall sie warf mir ein Lächeln zu. "Bitte alle in Rei und Glied aufstellen drinnen werde ich Namen aufrufrn und die sitzen auf den Stuhl dann wird entschieden in welches Haus ihr kommt. Als wir eintratten staunte ich Bauklötze. Alles war festlich eingerichtet. Und als ich nach oben blickte staunte ich noch mehr der Himmel in 3D. Doch dann hörte ich Minerva Namen aufrufen Dieter Bagel er setzte sich auf den Stuhl und ihm wurde ein alter schäbiger Hut aufgesetzt es war still und dann rief der Hut laut "Slitherin" Der Tisch mit den Slitherins jubelte. Nach mehreren Leuten kam Helena und der Hut schrie Ravenclaw. Dann kam Ginni "Griffindor" Minerva rief meinen Namen "Isabella Potter" allen schockte der Atem alle flüsterten. Verunsichert setzte ich mich auf den Stuhl.
YOU ARE READING
Harrys kleine Schwester
FanfictionAls McGonnagal den Namen Isabella lilli Potter aufruft wird es still.