Labartu - Fieber- und Pestdämon
Lachama - Wasserdämonen, die Seeleuten auflauern
Lamashtu - Dämonin und Personifikation von fiebrigen Krankheiten, sie vergiftet außerdem die Muttermild und saugt den Säuglingen das Blut aus dem Leib.
Lange Wapper - Dämon, der meist Betrunkene verfolgt
Latura - Dämon und Herrscher über den Tode, Krankheiten und die Unterwelt. Personifikation der Unwetter
Lechies - Walddämonen, Mischwesen aus Mensch und Bock. Sie imitieren menschliche Stimmen und treiben Wanderer ins Verderben
Legba - Dämon der Inzucht, der Orgien und der Nekrophilie.
Le-Hev-Hev - Dämon, der Tote auf dem Weg ins Jenseits verschlingt
Leonard - Teufel und Großmeister beim Sabbath in Gestalt eines dreigehörnten Bocks. Er befehligt alle niederen Dämonen.
Leraje - Dämonischer Marquis, er befehligt 30 Legionen.
Lesji - Walddämon, der den Ruf von Vögel imitiert um damit Wanderer von ihrem Wege abzubringen
Leviathan - Leviathan wird als riesige Seeschlange beschrieben, welche im babylonischen Zeitalter als Gott galt. Es wird gesagt das Marduk dieses Wesen bezwang. Auch das Leviathan, aus diversen Gründen, zum Höllenfürst, wurde. Auch gilt diese Kreatur als bösartig und als Verwandter der Drachen.
Lham-Dearg - Dämonische Sagengestalt, die einen zum Fechtkampfe herausfordert, wenn man ihr BegegnetLiekkio - Dämonen, die aus der Seele heimlich im Gehölz vergrabener Kinder entstehen.
Lilith - Lilith war Adams erste Frau; doch ihr starker Wille brachte Unruhe ins Paradies. Lilith war nicht bereit sich Adam zu unterwerfen, woraufhin sie aus dem Paradies gebannt wurde. Lilith könnte auch als die Mutter aller dunklen Geschöpfe, Vampire und Dämonen betrachtet werden. Sie soll hunderte von Kindern mit dem Teufel gezeugt haben. Aus dieser Verbindung heraus sollen die Lamien, Embusse, Inccubuse und Succubuse entstanden sein. Lilith ist in vielen der alten Mythologien fest verankert; bei den Babyloniern galt sie als Sturmdämonin und Todesgöttin. Bekannt war sie aber auch als Königin der Nacht und als die erste Hexe.
Lilitu - Dämonin, die Männer im Schlaf um ihnen ihre Energie zu stehlen.
Lilu - Dämon und Personifikation des Tod, Krankheiten und den Seuchen.
Ljubi - Dämonin, die mit Vorliebe das Fleisch von Kindern und Säuglingen verspeist', um sie zu besänftigen werden jährlich Jungfrauen für sie geopfert.
Luzifer - ursprünglich war Luzifer der mächtigste und schönste Engel an Gottes Seite, sein Name bedeutet: Träger des Lichtes. Man glaubt, dass die Engel zu einer Zeit Krieg hatten, da Luzifer sich Gott gleichstellen; wollte. Er versammelte seine Engel um sich und führte Krieg gegen die himmlischen Heerscharen. Gott verbannte ihn und seine Anhänger aus dem Himmel; so wurde das Untere Reich geschaffen - die Hölle. Die Engel, die Luzifer zur Seite gestanden waren, mussten ihm nun in Gestalt von Dämonen in ihrem Dasein folgen. Andere behaupten der Grund für die Verbannung von Luzifer aus dem Himmelreich sei, dass er sich vor Adam; dem Geschöpf Gottes nicht verbeugen wollte und von Erzengel Michael gescholten wurde. Daraufhin nahm er sich ein drittel der Engel und verschwand für immer aus dem himmlischen Königreich.
Lugat - Dämon, der die Gestirne verschlingt und somit für die Mondfinsternis verantwortlich ist.
Lulila - Nachtdämon