Der leere Raum.

43 7 3
                                    

Ich sitze in einem leeren Raum.

Nun ja, ganz leer ist er auch wieder nicht-ich sitze auf einem einfachen Holzstuhl und vor mir steht ein Schreibtisch. Der Schreibtisch erinnert mich seltsamerweise an den, den ich besaß, als ich zur Grundschule ging. Es ist zumindest ein durschnittlicher Schreibtisch-nichts ausgefallenes, kein besonderes Holz, bloß ein simpler Tisch wie man ihn in jedem Büro finden könnte.

 Ansonsten ist es ein leerer weisser Raum - es existiert nicht einmal eine Tür, eine Tatsache, die mich stört. Dieser Raum wirkt einfach leer. Nicht verlassen-der Raum sieht ausserordentlich geputzt und ordentlich aus. Es ist nur,dass dieser Raum weder einen Geruch besitzt, noch irgendwelche anderen markanten Eindrücke. Das Klima des Raumes ist angenehm, es ist angenehm warm, die Luft ist weder zu feucht noch zu trocken. Der Raum vermittelt einfach das Gefühl, er sei leer.

Hätten wir da nicht dieses eine Fenster,auf dem mein Stuhl steht. Wenn ich dort heruntersehe, erkenne ich eine belebte Geschäftsstraße mit Massen von Menschen-Ich selbst habe es nie gemocht, inmitten von Menschenmassen zu stehen. Ich finde, dort gibt es viel zu viele Töne, Gesichter, Gerüche und einige andere Reize, die mich über längere Zeit in den Wahnsinn treiben . Es sind nicht einmal die einzelnen Reize an sich-es ist vielmehr die Tatsache, dass es VIELE sind und ich unfähig bin, Reize zu ignorieren.

Von hier oben ist die Straße jedoch leicht überschaubar. Wenn man sich anstrengt, kann man sogar vorraussagen, wo die Menschen hingehen werden. Die meisten von ihnen sind leicht berechenbar-man kann anhand ihrer Kleidung, teilweise sogar ihrer Gehweise erkennen wo sie hingehen werden.

Insgesamt muss ich sagen, dass es nicht schwer ist, Menschen zu beeinflussen. Menschen haben jahrhunderte lang andere Menschen manipuliert, ohne dass diese davon etwas mitbekamen. Der Film "Panzerkreuzer Potemkin" zum Beispiel war nichts anderes als eine große Propaganda Aktion der russischen Kommunisten. Ich weiss nicht, ob dies damals bekannt war, aber ich bezweifle es. Die meisten Menschen leben ihr Leben dahin, ohne sich darum zu kümmern, ob sie manipuliert werden oder ähnliches. Sie wollen einfach ihr Leben leben, ohne sich Sorgen machen zu müssen und machen einfach das, was ihnen gesagt wird.

Daran ist an sich nichts auszusetzen. Man muss sich weder darum kümmern, ob das was man tut wirklich richtig oder falsch ist, oder doch nur so getan wird, weil es schon die Ur-Großeltern getan haben oder es einfach in den Gesetzen steht. Man macht einfach das, was alle anderen machen.

Man lässt sich konfirmieren, weil man das Geld haben will oder die Verwandten es so möchten.

Die wenigsten lassen sich konfirmieren, weil sie es selber wollen und noch weniger lassen sich nicht konfirmieren,wenn sie nicht daran glauben (an dieser Stelle einen Applaus für die Leute, die sich dafür entschieden haben und auf das Geld verzichtet haben und/oder ihre Verwandten verärgert haben).

Es ist bestimmt die bequemere Lebensweise,dass zu tun, was von einem erwartet wird, ohne sich zu fragen, WARUM man es tut.

Aber sollte man sich nicht Gedanken darüber machen, warum ein Mensch z.B. töten als unmoralisch empfindet?                                                                                                                                         Ich habe mich mein Leben lang leer gefühlt, da ich nie wirklich für mich selber entschieden habe, was richtig und was falsch ist.

Nun,da ich damit angefangen habe, realisiere ich, dass das Glas, auf dem mein Stuhl stand verschwunden ist.                                                                                                                                                   Ich falle - aber ich falle an einen Ort, der mir bekannt ist. Ich falle durch meine eigene Decke und lande neben meinem Bett. Seltsamerweise sitze ich immer noch auf meinem Stuhl.

Nun sehe ich, dass jemand auf meinem Bett liegt. Die Person sieht aus wie ich. Jedoch atmet sie weder noch bewegt sie sich auf eine andere Weise.                                                                                       Nun realisiere ich, dass mein Körper nun leer ist.

 Ich widme dieses Buch xXSweetPainXx, da ich ohne sie nie auf diese Seite gekommen wäre um diesen Text zu schreiben (Applaus,Klatsch-Klatsch,Vuvuzelagetröte)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 11, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der leere Raum.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt