''Siehst du!'' rief er ihrem Rücken zu. ''Was soll ich sehen!?'' Inge drehte sich zu ihm. In beiden kochte das Feuer. ''Das du garkeine Gründe hast so zu reagieren!'' er zeigte ihr mit einer Handgeste das sie falsch lag.
''Ich habe sehr wohl meine Gründe, aber was interessieren sie dich? Das einzige was du im Kopf hast ist die Band. Die scheiß Band!'' in ihren Augen blinzelten die aufgekommenen Tränen. ''Ich habe nicht nur die Band im Kopf!'' Max war so wütend, er hasste es mit Inge zu streiten aber beide kamen nicht drum rum.
''Ohja, Verzeihung'' die Ironie in ihrer Stimme ließ grüßen. ''Den Rum und die Mädels ja auch'' sie ging zu ihrem Tisch und nahm ihre Sachen die sie alle aufeinander stapelte und in ihre Hände nahm.
''Sag mal, bist du eifersüchtig?'' gifftete er sie an. Inge hatte ihren Rücken zu ihm gedreht. ''Ich eifersüchtig?'' sie ging voraus, raus aus dem Klassenzimmer und wollte in die Pause. ''Ja eifersüchtig! Das ist das, wenn das Mädchen zu haberisch ist.'' - ''Ich bin haberisch? ICH bin haberisch? sag mal Max, hörst du dir überhaupt selbst zu?'' schrie sie ihn wieder an und sah ihn nun doch wieder wütend an. ''hörst DU dir zu?'' fragte er in seiner normalen Stimmlage und einem traurigen Blick.
Inge ließ etwas locker, beruhigte sich und sah ihm genau in seine Augen. So schönes braun. ''ich weiß echt nicht, was ich überhaupt hören will..'' sie behielt den letzten Satz. Zum letzten mal drehte sie ihm den Rücken zu und wollte gehen.
''Ist das jetzt alles? war's das?'' rief ihr Max hinterher, er wollte es wissen. Von ihr hören.
Ohne sich umzudrehen, blieb sie für eine kurze Sekunde stehen, senkte ihren Blick doch lief dann weiter.
Raus auf den Schulhof. Weg von ihm. Weg von ihrer Beziehung. Weg von ihrer Angst. Die Angst, die sie jetzt umhüllte. Mit der Antwort auf seine Frage.
Ja Max, das war's..
"Es kommt immer irgendwann der Punkt, wo man sich entscheiden muss: Willst du Schlager oder Rockenroll, fröhlich herum bumsen oder treu sein, willst du einen Hit auch wenn du damit jemanden verletzt den du wirklich liebst oder gibt es etwas wichtigeres als einen Plattenvertrag bei RedMusic, Huh?"
~ I'm passing over you, like a Satellite. So catch me if i fall.
DU LIEST GERADE
Systemfehler 2 [tim oliver schultz, FF]
Teen FictionInge gehört nun ebenfalls in die Band und alles scheint toll zu laufen. Sie versteht sich mit den Jungs, Max Eltern mögen sie und von seinem Onkel müssen wir garnicht erst anfangen. Doch es ist Zeit, die Termine auf's Eis zu legen und sich auf's Let...