Kapitel 3

61 3 0
                                    

Einen kurzen Augenblick lang steht Hinoko in der Mitte ihres Zimmers und schaut sich um.
Dann geht sie auf die Dienerin an der Tür zu.

„Wie heißt du?“
                                     „Komugi, Herrin.“
               Antwortet diese unterwürfig.

„In Ordnung Komugi. Stell die
Blumen in den Garten und lass
mir ein Bad ein.“

                                                      „Sofort.“

Damit entfernt sich die Angestellte in Richtung Nachbar-Zimmer .

Hinoko wendet sich zur gegenüber liegenden Wand und betritt die Veranda.

Na toll, jetzt beginnt wieder das höfliche Getuhe .
Doch jede Entscheidung soll ja eine vom Schicksal vorher bestimmte Zukunft haben.

Wie die anderen Fürsten wohl so sind?
Werd ich ja noch sehen.

Nachdem Komugi ihr Bescheid gibt, dass sie ihre Aufgaben beendet hat, wendet sich Hinoko vom Sommerbunten See aus Blumen, welche natürlich ihre Mutter jeden Tag voller Hingabe pflegt, ab.

Die Dielen der Terrasse knartzten leise als sie über den Holzboden gehen. Doch das nimmt die Hasen-Yokai, die sie Richtung Bad führt nicht wahr. Der Hime jedoch entgeht es dank ihrem stark ausgeprägtem Drachengehör nicht.

So schreiten die beiden Damen zum privaten Bad der Prinzessin.
Die marmorne Wanne, wie nur die Fürstenfamilien sie besaßen, ist gefüllt mit gut riechenden getrockneten Blüten.
Lilien, Lavendel und Zitronenmelisse wie man erkennen konnte.

Die getrockneten Rosenblüten die viele erwarten würden, wurden ausschließlich für die Fürstin reserviert.

Froh die guten Seiten des luxuriösen Familienstandes wieder nutzen zu können, entledigt Hinoko sich ihrer Kleidung und der sich darin befindenden Waffen und taucht in die duftende Flüssigkeit ab.

„Kann ich ihnen noch irgendwie behilflich sein, Hime-sama?“
                      „Ja, wasch mir doch bitte        ·                       die Haare.“
„Wie ihr befiehlt.“

Die langen Schwarz-roten Haare wurden somit wieder in ihren seidigen Zustand zurück gebracht.

Mit waschen fertig begibt sich Komugi zusammen mit den dreckigen Sachen und den Waffen in einen anderen Raum, wo sie die Waffen sicher verwahrt. Dazu holt sie einen rot-goldenen Kimono und hilft der jungen Frau die vielen Lagen anzulegen.

Jetzt für wirklich alle als Fürstentochter erkennbar, läuft diese ruhigen Schrittes auf den Thronsaal zu.

Doch bevor die Tür des wichtigen Raumes geöffnet wird, umarmt sie jemand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 06, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hinoko die Feuerdrachen-DämoninWo Geschichten leben. Entdecke jetzt