,,Lynn, bitte vergiss deinen Schlüssel nicht! Wir werden noch immer bei Tante Emma sein, wenn du zurückkommst."
Meine Mutter kam auf mich zu und umarmte mich.
,,Bist du sicher, dass du dorthin willst?", fragte sie nervös.
,,Mom... Ich bin kein Kind mehr!"
Das stimmte, denn ich war mittlerweile 17 Jahre alt und ihre gut gemeinte Besorgnis ging mir manchmal ziemlich auf den Geist.
Sie ließ mich los und lächelte.
,,Okay. Manchmal sehe ich immernoch das kleine Mädchen mit dem Puppenwagen vor mir."
Sie schmunzelte und öffnete die Tür. Vollbepackt mit meinem Gepäck lief ich hindurch und versuchte, Moms liebevoll gezüchtete Pflänzchen nicht umzuwerfen.
Nachdem ich die Treppe überwunden hatte und mein Gepäck meinem Vater übergab, welcher es in den Kofferraum packte, kam sie auf mich zu und nahm mich noch einmal in den Arm.
,,Bis nächste Woche, mein Schatz. Lass dich nicht von den Mücken zerfressen."
Sie lächelte mich an.
,,Bis nächste Woche, Mom."
Ich erwiderte ihr Lächeln.
,,Lynn, kommst du?", hörte ich meinen Vater drängen. Geduld war nicht seine Stärke, also umarmte ich meine Mutter noch ein letztes mal und stieg in den blauen Wagen. Ich schnallte mich an, winkte meiner Mutter zu und brausen los.
Camp Crystal Lake - Ich komme.,,Lynn, aufwachen!"
Ein sanftes schütteln riss mich aus meinem Schlaf und ich blinzelte verwirrt in das Licht. Ich muss wohl eingeschlafen sein. Ich sah in das Gesicht meines Vaters. Er schmunzelte. Ein paar Sekunden später war ich Hellwach, da ich das große Schild 'Wilkommen im Camp Crystal Lake!' erspähte und mich sofort anschnallte und ausstieg.
Woah..., dachte ich und sah zu dem riesigen, kilometerlangen Wald.
Mein Vater und ich luden mein Gepäck. Ich war ziemlich aufgeregt und nervös.
,,So. Das war's dann auch.", sagte mein Vater und nahm mich in den Arm.
,,Viel Spaß, wünsche ich dir. Iss bloß keine verkohlten Würstchen! Glaub mir, ist besser für deinen Darm."
Ich musste lachen.
,,Geht klar, Dad. Bis nächste Woche."
Er lächelte mich kurz an und stieg wieder ein. Dann brauste er davon.
Und ich ging geradewegs den Waldweg entlang und freute mich auf einen Dreitägigen Aufenthalt.
DU LIEST GERADE
Friday the 13th - Just Die
HorrorOh. Mein. Gott. Ich habe tatsächlich gewonnen! Ein wenig misstrauisch mustere ich den Brief, den ich gerade aus dem Briefkasten gezogen habe. Vor ein paar Monaten hatte ich an einem Gewinnspiel aus einem Nutellaglas teilgenommen. Eigentlich ja nur a...