Als ich heute morgen aufgewacht bin, hätte ich es niemals für möglich gehalten wie sich der Tag noch entwickeln würde. Ich war aufgestanden, hatte gefrühstückt und war danach den Pflichten einer Prinzessin nachgegangen. Bis mein Vater mich zu sich riefen lies. Der König höchstpersönlich. An dieser Stelle hätte ich wissen müssen das etwas nicht stimmt. Er eröffnete mir das ich nun bald alt genug sein würde zu heiraten. In einer Woche ist mein 18 Geburtstag und dort würde ich meinen Verlobten richtig kennen lernen. Das traurige ist, das war nicht das schlimmste an der Geschichte. Es war eher wen ich heiraten soll. Elijah Dragomar. Man nannte ihn meist nur „Den grausamen". Es gehen viele Gerüchte um. Und ICH soll ihn heiraten. Um das Bündnis zu festigen. Bei all den grausamen Geschichten die man sich erzählt kriegt man eine Gänsehaut. Ich habe ihn einmal flüchtig gesehen, er sah mich mit seinen komplett schwarzen Augen und seinem schiefen grinsen an als wäre ich seine Beute und er würde mich jagen. „Das kannst du nicht machen" hab ich nur gesagt, was ziemlich dumm ist denn er kann alles was er will, genau das sagte er mir und die Sache war für ihn erledigt. Meine Mutter konnte mir nicht einmal in die Augen sehen. Also ging ich wortlos in mein Zimmer und grübelte drüber nach was ich tun könnte. Ich kann es nicht. Ich kann niemanden heiraten der mir Angst einjagt und mein Leben wegwerfen. Ich kann nicht länger im Schloss bleiben. Das sagte ich mir immer wieder. Und so finde ich mich hier wieder. Ich renne wie verrückt durch den Wald. Springe über Wurzeln, Gestrüpp und wage es nicht nach hinten zu schauen. Ich kann sie hören. Wie sie nach mir rufen, die Hunde die mir wie wahnsinnige hinter her rennen. Aber ich bleibe nicht stehen. Ich weiß das ich hier wohl einen Riesen Fehler begehe aber ich muss es versuchen. Ich werde nicht kampflos ein Monster heiraten, Prinzessin hin oder her. Ich weiß nicht wohin ich laufe, mein einziger Gedanke ist einfach nur weit weg zu kommen. Ich bin Malia, Prinzessin von Eberlyn und ab heute eine gesuchte auf der Flucht.