Prolog

155 1 0
                                    

1 Jahr in Hogwarts

pov. Svea

Schnell haste ich durch die Menschenmenge. Es ist bereits kurz vor elf und ich möchte den Hogwartsexpress auf keinen Fall verpassen. Keuchend springe ich durch die Türen des Zuges und suche ein freies Abteil. Doch wie ich mir bereits denken konnte, war keines mehr frei. Schüchtern klopfe an eines der Abteile, darin sassen zwei Jungen. Ein Älterer mit blauen Haaren und einen Hufflepuffumhang und ein jüngerer gutausehender welcher noch seinen schwarzen Umhang trägt. Wahrscheindlich auch ein Erstklässler. "Können wir dir helfen?" fragt mich der Ältere. "Ja. Alle anderen Abteile sind besetzt. Darf ich hier sitzen?" Sie nicken und ich setze mich hin. "Ich bin Svea Hale und ihr?" frage ich. Der ältere reicht mir seine Hand: "Ich bin Teddy Lupin und das ist James Potter." James sagt immer noch nichts sondern blickt mich nur an.

Nach ungefähr zwei Stunden kommen wir in Hogwarts an und gehen zu Hagrid. Dieser schliesst Teddy und James in seine Arme. Er reicht mir anschliessend seine Hand und ich stelle mich vor. Danach verabschiedet sich Teddy von uns und geht zu seiner Freundin. James nimmt schüchtern meine Hand und führt mich zu den kleinen Booten welche bereits auf dem See sind.

Bis auf James, sind alle erstaunt von dem Anblick der grossen Halle. Ich nehme an, das er schon mehrmals in Hogwarts war. Dann werden wir Erstklässler in die Häuser eingeteilt. Sowohl James als auch ich kommen nach Gryffindor, wo wir uns gemeinsam an einen Tisch setzten.

Jeden Abend treffen mir uns beim See undd reden. Manchmal sitzen wir auch nur da und er hält meine Hand.

*Anmerkung der Autorin: das ist zwar nicht das erste Buch welches ich schreibe, aber das erste Buch welches ich veröfentliche. Ich entschuldige mich bereits für die vielen Schreibfehler. Für Anmerkungen oder Ideen dürft ihr mir gerne in den Kommentaren oder per Chat schreiben.

Bis bald ♡*

take my hand - james sirius potterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt