Erklärung, Regeln, Preise

97 8 22
                                    

Hey^^

Ich bin eine verrückte Informatikmasterstudentin, die beschlossen hat einen kleinen Lesebegleiter (hust... moderner Tamagotchi hust...) zu programmieren. (Nein ich werde mit der App kein Geld verdienen, sondern sie kostenlos zur Verfügung stellen (vorerst nicht in Playstore), keine In-App Käufe, keine Werbung. Die App soll noch nicht einmal Internet verbrauchen.)

Dieser Wettbewerb soll helfen schöne Graphiken für die App zu gestalten. Hierfür werde ich in jeden Kapitel kurz die App mit einem kleinen Gif erklären. Anschließend noch einmal die Aufgabe erklären und dann hoffen, dass vielleicht ein paar von euch mitmachen.

Die Regeln für Designer (Covermaker) (also alles wofür ihr Bilder bearbeitet):

1. Verwendet lizenzfreie Bilder und stellt am besten alle Links zu den verwendeten Bildern unter eurem Kapitel.

2. Verwendet 100% kostenlose Schriftarten (falls ihr Schriftarten verwendet)

3. Ich werde euch keine Pixelangaben stellen, sondern Vorgaben wie 1:1 (quadratisch), 1:2 (Höhe = 1, Seitenlänge = 2 --> Seite ist doppelt so lang wie Höhe), die ist wichtig, da die Bilder später je nach Handy skaliert werden müssen. (Eigentlich wären Vektorgraphiken optimal, aber an vielen Stellen wären sie einfach zu schwer/aufwendig)

4. Seid euch bitte bewusst, dass ich die Bilder evtl. herunterskalieren muss (gerade für Minispiele), weil die App sonst zu viel Speicher verbraucht (viele Details können, deswegen verschwinden.)

Die Regeln für Maler:

1. Bitte kein Abzeichnen (Referenzen sind natürlich erlaubt) (außer ihr würdet lizenzfreie Bilder verwenden, aber dann könnte man eigentlich direkt das Ursprungsbild nehmen)

2. Falls ihr per Hand zeichnet: Verwendet bitte weißes Papier (Kein Karo) und fotografiert euer Bild so, dass keine Schatten auf euer Bild fallen

3. Falls ihr Digital zeichnet: Seid euch bitte bewusst, dass ich die Bilder evtl. herunterskalieren muss (gerade für Minispiele), weil die App sonst zu viel Speicher verbraucht viele Details können, deswegen verschwinden.

Zu den Preisen:

Ich weiß, dass es sehr schwer ist Bildbearbeitung und Zeichnungen zu vergleichen. Deswegen würde ich mir sehr wünschen, dass sich genug Leute anmelden (mind. 3 pro Malen und 3 pro Bildbearbeitung), so dass ich einfach in zwei Kategorien entscheiden kann. Sollte das der Fall sein, werde ich einfach beide Designs einbauen und der Nutzer kann sich für eines Entscheiden. Das Standarddesign wähle ich dann nach Zufall aus, indem ich eine Münze werfe.

1. Preis:
Eure Zeichnung/Graphik wird auf jeden Fall in die App integriert. Ich werde euren Usernamen in das Impressum schreiben oder falls ihr wünscht auch euren echten Namen. Zudem wird das Buch indem ihr eure Graphik veröffentlicht habt, in die Leseliste "1. Platz - Meisterhafte Künstler" aufgenommen. Falls mir die Graphik gefällt (was eigentlich immer der Fall sein sollte, aber Wattpad verbietet handel mit Follows) gibt es auch ein Follow.

2. Preis:
Eure Buch wird in die Leseliste "Talentierte Künstler" aufgenommen. Ich werde mir viele (vielleicht alle, vielleicht auch nicht, kommt darauf an wie viele es sind) eurer anderen Werke anschauen und bei denen die mir besonders gut gefallen ein Sternchen hinterlassen.

3. Preis
Ich werde mir viele (vielleicht alle, vielleicht auch nicht, kommt darauf an wie viele es sind) eurer anderen Werke anschauen und bei denen die mir besonders gut gefallen ein Sternchen hinterlassen.

Falls ihr ein Android besitzt (tut mir leid Apple Nutzer, aber ich kann für euch im Moment nicht entwicklen, da ich mit Xamarin nicht klar komme), bekommt ihr natürlich alle einen Link, wo ihr eine ausführbare App mit euren Bildern downloaden könnt.*
Das Cover des Buches wird immer aus verschiedenen Abgaben des letzten Wettkampfes bestehen. Hierbei werde ich darauf achten nicht nur die Gewinner, sondern einen möglichst vielfältige Collage zu erstellen. (Die jeweiligen Teilnehmer werden natürlich im Cover erwähnt)

Ich hoffe, dass ist so in Ordnung für euch^^ Für Verbesserungswünsche bin ich stets offen. Bitet

*Ihr müsst die ".apk"-Datei einfach herunterladen (entweder direkt über das Handy) oder per Computer und dann per USB auf euer Handy. Dann müsst ihr die Datei in eurem Dateimanager anklicken und die App installieren lassen. Es wird zuerst eine Warnung angezeigt ("Unbekannte Apps können gefährlich ...), hier kann man nun auf "weiter" klicken und dann auf "installieren". Anschließend sollte es von PlayProtect blockiert werden, da ich derzeit noch ein "unbekannter Entwickler" bin. Die Lösung hierfür wäre etwa, dass ich die App in den Playstore lade, aber das wäre wiederum mit Kosten für mich verbunden. Evtl. falls großes Interesse besteht, werde ich für das Endprodukt einen Entwickleraccount erstellen. Falls ihr euch dabei unwohl fühlt und einmal in schlecht geschriebenen Quellcode schauen wollt, kann ich euch wahlweise auch den Quellcode schicken

Mal- und Cover Contest für eine Spiele AppWo Geschichten leben. Entdecke jetzt