Kapitel 1

67 2 0
                                    

You're mine

Kapitel 1:

"Oliver ernsthaft, morgen passt so gar nicht.", knurrte ich wütend und lief ihm immernoch wie ein verwirrtes Küken hinterher über das Feld.
"Blöd für dich, interessiert mich nicht.", antwortete er stumpf und lief zu den Umkleiden.
"Kannst du für zwei Sekunden stehen bleiben und mir mal zuhören du selbstgefälliger Arsch?"
Zu meinem erstaunen blieb er tatsächlich knapp im Türrahmen stehen und drehte sich zu mir um. Ein freundliches lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus bevor er ein viel zu ruhiges "...Nein.", hauchte. Dann knallte er die Tür vor meiner Nase zu. Idiot.
"Nur weil du der Captian der Gryffindors bist heißt das nicht das du mehr als wir zu entscheiden hast.", schrie ich durch die verschlossene Tür und ging mich auch umziehen.
Madam Hooch hatte ein Training für das Slytherin und Gryffindor Team gemeinsam angesetzt und natürlich nur Wood gefragt, welchen Termin für ihn passen könnte. Das ich (Kapitänin der Slytherins) vielleicht gar keine Zeit haben könnte, hat ihn wenig interessiert.
"Gabriella Malfoy, wo zur Hölle warst du so lange?" ertönte die Stimme meiner besten Freundin, welche aufgebracht auf mich zu stürmte.
"Training." gab ich ihr stumpf zur Kenntnis und band mir die Schuhe zu.
"Stimmt ja... shoppen gehen morgen steht noch?"

Ich schluckte. Ich hasste es ihr ständig abzusagen, hasste es mehr als ein Spiel zu verlieren aber ich konnte mein Team nicht hängen lassen.
"Versteh schon..."
Ich seufzte laut auf als sie sich umdrehte und auf die Tür zuging aber sogar meine "Nici, warte.", Rufe hielten sie nicht vom gehen ab. Verdammter Oliver, er hatte mir die Scheiße wie immer eingebrockt.

Beim Abendessen saß sie schweigsam neben mir und stocherte in ihrem Kartoffelbrei. Meine Gedanken waren schon wieder an einem völlig anderen Ort, als mir der Blick des Gryffindor Hüters auffiel.
"Gabs. Wieso starrt dich Oliver so seltsam an...?"
Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte wirklich keine Ahnung was in ihn gefahren war, komischer Typ. Mit einer gehobenen Augenbraue erwiederte ich sein Starren bis er letzendlich schüchtern wegsah.
Was war denn in ihn gefahren in letzter Zeit?

Als wir am nächsten Tag vollzählig auf dem Platz erscheinten schien er wieder ganz der alte zu sein.
"Wir gehen einfach gegeneinander ein paar Taktiken durch und betrachten das hier als abgehakt."

"Wow, da kommt ja tatsächlich mal was intelligentes aus deinem Mund." schirpte ich grinsend und nickte den anderen zu sich schonmal bereit zu machen.

"Anders als wir es von dir gewohnt sind, Zabini.", erwiederte er, genauso wie mein grinsen.

"Wir sind aber schlagfertig heute, pass auf das ich dich nicht vom Besen kicke, großer."

Seine Kinnlade fiel und ich wusste das er etwas sagen wollte, aber er stieg nur auf seinen Besen und flog zu den anderen nach oben.

2 volle Stunden verbrachten wir mit dem Üben von jeglichen Strategien, bis mir tatsächlich irgendwann ein wenig schummrig wurde.
"Zabini, brauchst du eine Pause..?"
Ich war bereits nach unten geflogen um mich kurz hinzustellen und lehnte mich an eine der Säulen.
"Das Training ist vorbei, geht euch umziehen. Slytherin auch.", hörte ich ihn rufen und dann sah ich sein verschwommenes Gesicht vor mir.
"Gabriella, hörst du mich?"
Ich nickte. Im nächsten Moment kippte ich nach hinten und spürte wie mich zwei Arme in die Halle trugen.

Aufwachen tat ich letzendlich im Umkleideraum der Jungs, was der Geruch mir mitteilte.
"Gütiger Merlin, was macht ihr hier drin?" stöhnte ich irritiert und setzte mich auf.
"Du bist wach. Gut..."

"Bei dem Gestank hätte ich lieber länger geschlafen-"
"Und jetzt schon ganz die alte." Er schmunzelte freundlich und es irritierte mich. Wieso war er so lieb? Schließlich war ich immernoch Captain des verfeindeten Team.
Vorsichtig brachte ich meine Beine zu Boden und stand auf.
Seine Hände schnellten an meine Schultern um mir zu helfen, doch ich hatte mich schneller erholt als ic es geahnt hatte.

"Geht's?"
"Hör auf so fürsorglich zu sein, das ist komisch.", gab ich offen zu und bereute das ein paar Sekunden später. Seine Miene verschäfte sich sofort und er nickte etwas.
"Wo du Recht hast." Er lief aus der Umkleide nach draußen und sah mich nichteinmal mehr mit der kalten schulter an. Konnte ich es ihm verübeln?
"Oliver warte..." fügte ich schnell hinzu und ging ihm nach.
"Entschuldige, ich war verwirrt und-"
"Vergiss es einfach. Keine Große Sache."
Es wirkte allerdings wie eine große Sache und mal wieder war ich verwirrt.

"Da bist du ja! Was war los?" Blaise lief mir hinterher und löcherte mich mit weiteren Fragen.
"Bruderherz, mir geht es gut. Alles ist gut. Oliver ist bei mir geblieben bis ich wieder fit war und-"
"Wood? Oliver Wood?"
Nickend ging ich weiter.
"Wieso das denn?"
"Weil er nicht so ein Arsch ist wie du."
Draco lief nun auf der anderen Seite und fügte sich in die Diskussion mit ein.
"Er steht auf dich, ist doch klar."

"Oliver steht auf dich? Gabriella wieso wusste ich davon nichts?"

"Weil sie es selbst nicht wusste."

"Ich mach ihn fertig-"

"JUNGS!" schnaubte ich genervt und hob meinen Zauberstand warnend um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
"Draco, vielen Dank für den hilfreichen Beitrag aber das ist völliger Schwachsinn. Hast du Außerdem deine Schwester irgendwo gesehen?"

"Nici? Nein, wieso?"

Seufzend fuhr ich mir durch die Haare.
"Nicolette, wo zur Hölle bist du wieder verschwunden.."

—————

Ich weiß das meine Kapitel wahrscheinlich immer ziemlich kurz sein werden, einfach damit ich leichtere Sinnabschnitte habe. Ich schreibe momentan ziemlich wenig und bin deshalb echt unsicher was die Story angeht, freue mich also sehr über feedback.

You're Mine Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt