Die Charaktere

123 8 15
                                    

Hier möchte ich euch die Charaktere vorstellen und auch das, was die einzelnen Clanoberhäupter zu den Leuten sagen. Bitte beachtet, dass es aus der Sicht des Clanoberhauptes ist, das ich euch auch vorstellen werden.

MacKency Clan

Clanoberhaupt - Alexander MacKency

Ihm ist die Kultur seines Clans sehr wichtig und er ist ein Krieger durch und durch. Natürlich versteht er auch, was es heißt Politik zu führen und wie wichtig politische Entscheidungen sind, doch das überlässt er seiner Frau. Für ihn zählt Stärke und Macht, damit ihr Clan sich gegen die anderen und vor allem die Bedrohung von außerhalb erwehren kann.

Jack (20) MacRae

Jack kontrolliert das Feuer. Er ist freundlich und hilfsbereit. Er möchte Frieden und den Zusammenhalt der Menschen. Jeder soll selbst entscheiden, ob er ein Krieger werden möchte oder nicht.

Meinung des Clanoberhauptes: Sollte dieser Junge Clanoberhaupt werden, versinkt der Clan in Chaos und Anarchie. Schon seid Jahrhunderten herrscht das Recht des Stärkeren und nun soll plötzlich das kriegerische abgeschafft werden? Der Junge wird auf dem Thron nicht lange überleben.

Florana (20) MacLuri

Florane ist in Pflanzenmagie sehr bewandert und kann Heiltränke herstellen. Sie ist freundlich, hilfsbereit aber auch wissbegierig. Manchmal kann sie auch frech sein.

Ihr Wunsch ist es die Medizin zu revolutionieren. 

Meinung des Clanoberhauptes: Auch wenn ihre Einstellung und das Ziel nicht so ganz das sind, was ich mir als Oberhaupt wünsche, bringt sie zumindest nicht unsere Kultur durcheinander. Sie denkt an Fortschritt, was nicht zu verübeln ist. Doch wie wird sie es schaffen, die Leute über die sie herrschen soll für sich zu gewinnen?

Sky (18) MacLeod

Sky beherrscht den Wind. Er ist kein großer Krieger, aber ein guter Redner. Sky ist ruhig, freundlich und liebevoll, weshalb er sich in seinem Clan nie so besonders wohl fühlt.  Er will Frieden zwischen allen Clans herstellen und die Leute davon überzeugen, dass Kämpfen nicht alles ist.

Meinung des Clanoberhauptes: Sky ist zwar ein guter Redner und sicher ein guter Politiker, doch nicht jeder Clan wird nur Bündnisse wollen. Was, wenn es zu einem Krieg kommt? Wäre er in der Lage zu kämpfen und seine Leute zu verteidigen? Und wie will er sich mit Politik gegen die Barbaren oder Ungeheuer zur Wehr setzen, die unser Leben bedrohen?

Felicia (17) MacRae

Felicia beherrscht das Feuer. Sie ist frech, vorlaut und eine gute Kriegerin.

Sie sinnt nach Rache für ihre tote Schwester.

Meinung des Clanoberhauptes: Felicia ist eine gute Kriegerin und interessiert sich dafür stärker zu werden. Rache ist natürlich nicht der beste Antrieb, doch sie würde sich mit ganzen Herzen in den herrschenden Krieg mit dem O'Dina-Clan stürzen. Vielleicht würde sich dieser dann endlich zu unserem Gunsten entscheiden.

Shy (16) MacKency

Shy beherrscht den Blitz. Sie ist ein eher ruhiger und unauffälliger Charakter, doch sie kann auch laut werden und sich durchsetzen. Ihr Ziel ist es ebenfalls Frieden zu schließen und die Kämpfe zwischen den Clans zu beenden. 

Meinung des Clanoberhauptes: Das Vorhaben die Kriege zu beenden ist löblich, doch da Shy niemals in der Lage wäre zwischen den Ränkespielen der Clanoberhaupts zu überleben oder andere zu verraten oder auch zu hintergehen, hat sie kaum eine Chance zu bestehen. Ob sie in der Lage wäre den Clan vor den Gefahren von außerhalb zu schützen ist noch fraglich.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 29, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Reich der Magie - Das ist eure GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt