Dina - 2. Ich hab ein Headset aufm Kopf, ich bin der Dner!

26 0 0
                                    

Felix P.O.V.

"Haaaalloooou meine lieben Joooonges! Willkommen zu einer neuen Folge Minecraft Neuland." Es ist zwei Uhr morgens und ich und Simon nehmen zusammen Neuland auf. Nach der Aufnahme lege ich mich sofort ins Bett. Das mein Schlafrhythmus zerstört ist, ist denke ich mal klar, bei den Tagesabläufen. "Morgen ausschlafen, schließlich habe ich nichts vor..." Mit dem Gedanken wandere ich ins Reich der Träume...
Am nächsten Morgen werde ich von einem Klingeln geweckt. Ich schaue auf die Uhr. Es ist erst 10. Wer das wohl ist? Ich gehe in mein Aufnahme-Zimmer und suche mein Handy.
Alex: "Na Schlafmütze?" Ich kann Izzi's Grinsen vor mir sehen.
Felix: "Hey, was geht ab?!" Ich gehe ins Wohnzimmer und setzen mich auf's Sofa.
Alex: "Hast du heute um 17.00 Uhr Zeit? Wir müssen noch eine Folge 'Ramble' drehen!"
Felix: "Ähm, ja, fünf ist ok. Wo treffen wir uns?"
Alex: "Weißt du noch dieses kleine Plätzchen am Rhein? Da ist nie viel los."
Felix: "Ok. Ich bring dieses mal die Sachen mit. Suchst du das Thema raus?"
Alex: "Jou ok, bis dann."
Felix: "Tschau!" Jetzt hatte ich was vor!
Der Rest des Tages verlief relativ entspannt. Ich gehe an meinen PC und fange an zu schneiden. Ich suche einen passenden Song aus und lade das Video hoch. Dass das auch immer so lange dauern muss. Schon eins, ich fahre zu Ju und Cheng. Sie wollten noch ein 'In-your-face'-Video mit mir drehen. Simon und Caty waren schon dran, als ich ankam. Caty ist, wie sollte es auch anders sein, mit Kuchen abgeworfen worden und Simon mit Gemüse aller Art.
Ju: "Hey Felix! Setz dich mal da auf den Stuhl bitte."
Felix: "Und? Was bekomme ich in mein Face?"
Cheng: "Headsets!" Das kann ja was werden!
Ju: "Iiiiiich haaaaaab eiiiiiiin...." 
Cheng: "Headset aufm Kopf ich bin der Dner. Ja Dner, der Gamer!" Wir mussten so lachen.
Simon: "Also Leute, wir gehen jetzt. Tschau!" Simon und Caty verabschiedeten sich.
Cheng: " Hunger?"
Felix: "Nein, Riesen-Hunger!"
Ju: "Worauf habt ihr Lust?"
Felix: "Egal, Hauptsache Essen!" Ich musste mir ein Lachen verkneifen.
Wir gehen los und suchen uns etwas zu essen.
Julian isst einen Burger, genau wie Cheng und ich. Dannach sind wir noch 'nen Kaffee trinken gegangen.
Cheng: "Hier ist es cool. Den Laden müssen wir uns merken! Wie heißt er gleich?"
Felix: " 'La vie est belle', glaub ich. Naja, jedenfalls muss ich jetzt los. Mit Izzi Ramble drehen!" Wir verabschieden uns und ich fahre zurück nach Hause. Meine Handy klingelt.
Felix: "Hallo?"
Bennet: "Hi, ich bins."
Felix: "Hi! Was geht?"
Bennet: "Ähm ja, ich bin gerade im Hotel, ich konnte dich vorhin nicht erreichen, da bin ich ein bisschen durch Köln gebummelt. Und ... naja, da hab ich ein Mädchen kennen gelernt."
Felix: "Uhhh, echt? Cool! Am Besten ist du kommst so gegen acht zu mir mit deinen Sachen. Kannst die Tage bei mir übernachten. Und dann erzählst du mir mehr. Einverstanden?"
Bennet: "Ok. Bis dann!"
Felix: "Tschau!" Wow, Bennet ist also verliebt!
Naja ok... Also, was brauchen wir denn alles für Ramble? Ein Stativ, eine Kamera, die Mikros und uns. So ich packe die Sachen in einen Rucksack, schnappe mir mein Longboard und fahre los.
Ich suche mir einen ruhigen Weg, damit ich pünktlich komme. Trotzdem treffe ich ein paar Fans. Wir machen Fotos und ich gebe ihnen jeweils ein Autogramm. Die waren eigentlich ziemlich cool.
Ich stelle meine Sachen auf eine der Bänke und fange an, die Sachen aufzubauen. Ich hole das Stativ raus und bringe es in eine gute Entfernung. Oh ... Mist, das hält so nicht. Ich lege es kurz hin, weil mein Handy klingelt.
Felix: "Hey! Wann kommst du?"
Alex: "Bist du schon da?"
Felix: "Ja, ich bin fast fertig mit Aufbauen."
Alex: "Ok gut. Sind viele Leute da, oder können wir in Ruhe aufnehmen?"
Felix: "Nein, nein, hier ist niemand. Nur ein Mädchen sie scheint mich nicht zu kennen."
Alex: "Ok, also können wir ungestört rambeln!"
Felix: "Ja, hier können wir ungestört drehen. Ok, bis dann!"
Alex: "Ja, bin gleich da!"
Das Mädchen sieht schon irgendwie süß aus. Hm... vielleicht kann ich mit ihr ins Gespräch kommen. Ich stelle mein Stativ wieder auf.
Felix: "Ähm... Entschuldigung, hallo..., du da, kannst du mir vielleicht. .. ohhh... ähm, sorry... kannst du mir bitte kurz helfen?" Sie schaut sich um, als würde sie nicht bemerkt haben, dass wir gerade alleine sind. Sie steht auf und kommt rüber.
Nina : "Wie kann ich dir helfen... ähm?"
Felix: "De- Felix... Ich heiße Felix. Kannst du bitte kurz das Stativ halten, ich muss noch kurz was von da drüben holen, bitte? Danke schön!"
Ich stehe auf und laufe zu meinem Rucksack. ,sie ist echt hübsch! Ihre Stimme passt zu ihr und sie kennt mich nur als Felix. Ich gehe zurück zu ihr und befestige das Stativ. Sie hat eins von Izzis Shirts. Endlich ein Thema, über das ich mit ihr reden kann!
 Felix: "Cooles Shirt!"
Nina: "Danke, dass hat mir meine Freundin zum 20. geschenkt. Sie sagt, Izzi ist ein Youtuber."
Felix: "Ok, und kennst du ihn?"
Nina: "Nein, er soll aber echt cool sein!"
Felix: "Ja, das ist er."
Nina: "Cool. Vielleicht schaue ich mir mal seine Let's Plays an. Und Nadin, also meine Freundin, mag Dner auch. Sie hat ihn aber noch nicht getroffen, obwohl er auch hier in Köln wohnt, meint sie."
Felix: "Cool. Ja, Izzis Videos kannst du dir mal anschauen!... Ähm...ja ... hier ist meine Nummer. Ruf mich an." Ich habe das dringende Bedürfnis mehr mit ihr zu sprechen. Ich hoffe, sie ruft an! Wir verabschiedeten uns, weil sie noch dringend irgendwo hin muss sagt sie. Da kommt auch schon Alex...
Alex: "Hi, wer war das denn?" Warum grinst er? Oh, bin ich etwa rot?
Felix: "Ähm, das war ... oh nein! Ich weiß garnicht wie sie heißt!"
Alex: "Hey komm mal runter. Bist du etwa verknallt?"
Felix: "Ähm ..Ich ...Ich... denke schon..."
Alex: "Dann passt das ja perfekt zum Thema: 'Beziehung und Youtube unter einem Dach'! "

---------------------------------------------------------------------------------

Soooo, dass war dann das 2. Kapitel. Doofes Ende, ich weiß. Aber es ist zehn vor Mitternacht und ich bin meeeeggaaaa müde. 
Also,

schön Topya von Nina weiter lesen. Gute Nacht. Und auf das nächste Kapitel gespannt bleiben!!

Eure Nadin ohne e!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 05, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nina & NadinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt