Die laute Stimme des Busfahrers riss mich aus meinen Träumen. Ich blickte aus dem Fenster, eine bergige Landschaft glitt vorbei. Hin und wieder standen vereinzelte Höfe verloren in der leeren Landschaft. Noch 20 Meilen bis New Soul, ironischer Weise lebten dort nur alte Menschen... ich schaute auf mein Handy, zwanzig vor drei, meine Großeltern deckten bestimmt gerade den Kaffeetisch und warteten auf Henry, der den Kuchen mit bringen sollte. Ich hatte sie schon sehr lange nicht mehr gesehen und freute mich riesig. Auch Henry hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, wir waren damals beste Freunde gewesen und er war der einzige, der freiwillig in diesem Kaff geblieben ist. Ich verstehe ihn bis heute nicht. Er hätte alles haben können mit seinem Abschluss und doch hat er sich dafür entschieden die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Ich hatte meine Eltern nie kennen gelernt, sie starben beide bei einem Autounfall als ich noch ein Baby war. Die Landschaft änderte sich, die Berge wichen weiten Feldern und es kamen immer mehr Farmen in Sicht. Alte Erinnerungen wurden wach: Henry und ich jagten auf Ponies über die Felder und legten uns nebeneinander in das hohe Gras. Ich musste instinktiv lächeln. Der Bus fuhr langsam auf den Marktplatz und blieb stehen. Der Platz war klein und alte Gebäude drängten sich um ihn herum. Ich sah den Truck meines Opas im Haltebverbot stehen. Ich grinste, wie oft hatte er sich schon mit dem Sheriff angelegt und wie oft musste er schon Strafe zahlen, aber mein Opa war stur und ihn interessierte es nur wenig was erlaubt war und was nicht. Ich trat aus der Tür und die warme Abendluft schlug mir ins Gesicht.