Prolog

337 17 13
                                    

Grinsend standen sich die Wood Zwillinge gegenüber.

Das magische Gleis, von dem die beiden bald in den Zug steigen würden, der sie in ihr Fünftes Schuljahr brachte, war noch wie leergefegt.

Bloß die beiden und ihre Eltern standen dort. Ein Gryffindor und eine Slytherin. So unterschiedlich sie auch aussehen, so ähnlich sind sie sich doch.

Olliver strich sich nun einmal durch seine kurzen Haare und sah dann zu seiner Schwester. Die Blondine sah ebenfalls zu ihrem Bruder.

Er öffnete den Mund, um das selbe zu sagen wie an jedem anderen Jahr auch. „Cerise? Versprichst du mir etwas?" fragte er erst, obwohl er die Antwort kannte. Seine Schwester nickte bloß und grinste immer breiter. Olliver fing kurz an zu lachen, machte dann jedoch weiter „Versprichst du, dass du dich dieses Jahr nicht für die Auswahlspiele deiner Hausmannschaft bewirbst?" am Ende seiner frage sah er auffordernd in die hellblauen Augen von Cerise. Diese fing jedoch an leicht zu lachen, salutierte und meinte „Aber natürlich verspreche ich das Sir!" als sie dieses Versprechen abgelegt hatte, viel sie ihrem Bruder um den Hals und drückte ihn an sich.

Der Junge erwiderte die Umarmung seiner Schwester herzlich. Die Eltern der beiden standen bloß lächelnd daneben. Das die beiden in Hogwarts ganz anders waren, wusste wohl keiner von ihnen.

Slytherins lieben Kirschen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt