Der Anfang

15 1 0
                                    

Das ist der Anfang. Der Anfang vom Ende. Das Ende der Bastille.
Alles begann an einem schönen Sommermorgen im Jahre 1567. Der 11 Jährige Junge namens Mike stand Grade auf da kam seine Mutter in sein Zimmer. Sie sagte sofort das es schlechte Neuigkeiten gab sie weinte aber mir hat sie ja schon den Morgen vermasselt. Ich meine ja nur normalerweise sagt man guten Morgen am Morgen aber sie kam sofort mit schlechten Neuigkeiten. Aber wenn sie damit schon so früh kam dann musste es wohl sehr dringend sein. Sie weinte als sie sprach trotzdem verstand ich sie Michael Lenkens ( mein Vater ) ist beim Versuch die Bastille mit vielen anderen Leuten zu stürmen ums Leben gekommen. Die Bastille ist übrigens ein Gefängnis in Paris meiner Heimatstadt. Schon seit Jahren nehmen die Leute des Königs unschuldige Menschen gefangen und bringen sie dann in die Bastille. Und jetzt haben sie auch noch meinen Vater umgebracht. Jetzt weinte ich auch, warum mussten sie in umbringen fragte ich mich immerwieder. Nur eins wusste ich, ich würde mich rechen und zwar an allen von der Bastille.
13 Jahre später.
Ein Mann stürmte auf den Marktplatz in Paris er war verwundet doch keiner beachtete ihn. Doch dann stieg der Mann auf ein Podest und gewann die Aufmerksamkeit für sich. Er sagte allen dass er angeschossen wurde von den Soldaten der Bastille und deutete dabei auf sein linkes Bein wo Blut runterlief. Die Menge war aufgebracht und wütend die meisten hatten ihre Eltern oder ihre Partner in der Bastille verloren daher hatten viele der Menschen Gründe wütend zu sein. Der Mann fragte laut die Menge wer unterstützt mich dabei die Bastille zu stürmen. Viele der Personen wollten mithelfen und das jemand die Bastille stürmen wollte verbreitete sich wie ein Lauffeuer auch in anderen Städten in Frankreich. Es sammelten sich hunderte führerlose Soldaten zusammen. Außerdem normale Bürger, Bauern, Ritter usw. Bald hatten wir mehr als 500 Leute zusammen. Dann kam der Tag alle hatten sich in Paris zusammengefunden und schmiedete Pläne Waffen und rüsten Waffen aus. Der Mann rief dann zu den Waffen und die Leute griffen zu Musketen, Schwertern, Bögen und weiteren mörderischen Waffen. Außerdem hatten sie einen Rammbock und zirka 5  Katapulte. Der Mann der die Menge anführte war ich. Ja ich Mike Lenkens führte die Menge an. Also ich und die Menge stürmten loß zur Bastille um sie zu erobern.

Das Blutvergießen der BastilleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt