Jimmy sprach nun seit Minuten auf mich ein, was ich sagen sollte und was nicht.
Eigentlich sollte es ein stinknormale Interview sein, doch nun sollte ich Live im Fernsehen gezeigt werden.
"Wenn du nicht weiß was du sagen willst, weich der Frage aus. Oder denke scharf nach. Du bist live, da darfst du keine Fehler machen! Das würde einen weiteren Skandal hervorrufen. Okay, bereit?"
Jimmy stolperte schon beinahe über seine eigenen Worte, so hastig hatte er es, doch ich konnte ihm gut folgen.
"Miss Fray. Wir gehen in einer Minute live. Setzen Sie sich dorthin? Sie kriegen noch etwas Puder wegen dem Licht auf." sagte eine junge Frau und winkte mehrere Leute heran die sich an meinem Gesicht und Haaren zuschaffen machten.
"Wir gehen live in 3... 2.... 1.... Live!" rief die Frau und nickte uns zu.
"Wir freuen uns das wir ihnen beim Früstücksfernsehen nun wieder eine wunderschöne und nicht unbekannte Frau vorstellen dürfen. Ihr Name ist Ruby A. Fray und sie ist Autorin des Buches '3 Millionen Dollar gegen die wahre Liebe.' Miss Fray, darf ich sie Ruby nennen?"
"Solange ich sie Harry nennen kann."
"Aber sicher doch. Also, Ruby. Wie sind sie auf die Idee dieses Buches gekommen?"
"Irgendwie ist mir die Idee einfach in den Kopf gekommen und ich musste sie nieder schreiben. Ich war nie drauf aus einen Bestseller zu schreiben."
"Also hat es dich auch mächtig umgehauen als du es erfahren hast?"
"Oh, ja." ich lachte leicht auf. "Mehr als nur mächtig. Ich war echt baff. Das Millionen mein Buch so vergöttern und verschlungen haben. Ich fühlte mich, als wäre ich eine andere Person, eine Person die dieses Buch nicht veröffentlicht hat."
"Glaubst du, dass dein Ex-Verlobter seinen Namen dazu gesteuert hat? Da ihr Verlobt wart und jeder nun, zumindest die Frauen, die Krallen Ausfuhr?"
"Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht wirklich beantworten. Wahrscheinlich aber lag es schon ein wenig an seinem Namen. Ich meine, er ist ein berühmter Schauspieler und plötzlich vergeben und dann wieder nicht mehr. Dann stalkt man wahrscheinlich schon das Profil der Ex."
"Geben sie gerade Anzeichen auf sich selbst an? Sind sie über ihren Ex hinweg?" fragte er und faltete seine Hände zusammen.
"Nein, das tue ich nicht. Ich stalke Miss James nicht. Und irgendwo geht das Leben ja weiter, nicht?" umging Ich gekonnt die Frage von Harry, dem Interviewer.
Ich meine, ihn ging das doch wohl einen scheiß Dreck an, was zwischen Mate und mir lief und was nicht.
Manchmal könnte ich diese Journalisten echt nicht leiden. Jeder war nur auf Flasche, gute Infos aus! Egal, was mit der entsprechenden Person passierte...."Ja, das scheint es wohl. Aber, irgendwo wollen viele Frauen das ihr zwei zusammen kommt. Sie scheinen nicht in Liebe mit Miss Avelyn James zu sein."
"Haben die zwei sich nicht getrennt?" fragte ich stirnrunzelnd. Mist! Behält deine Gedanken besser bei dir, sonst kommt es wirklich so rüber, als würdest du ihn Stalken!
"Ja, ja das stimmt. Aber wer sagt denn das es hinter den Kulissen weiter so zugeht?"
"Das glaube ich nicht. So jemand ist Mate nicht."
"Sie scheinen ihn gut gekannt zu haben. Ist es wahr das sie ihre Sekretärin waren?"
"Ja, für wenige Wochen. Irgendwann hat's dann gefunkt."
Was man nicht dafür tat, um die Eltern des damaligen Freundes bzw Verlobten zufriedenstellen. Warum erhielt ich diese These aufrecht? Das einzige was mir im Kopf rumspukte waren nur vier Buchstaben."Wie kamm es zu so einer schnellen Verlobung?"
"Ich denke er hat sich von seinen Eltern unter Druck gestellt gefühlt. Aber nein sagen konnte ich nun auch wieder nicht." gab ich, leicht schmunzelnd von mir und sah zu Jimmy.
Er sah mich grinsend an und hob seine Daumen hoch.
"Ja ja, Junge Männer haben es manchmal was eilig, was?! Aber nun zu ihnen. Sie stehen gerade im großen Rampenlicht. Was ist ihr nächster Schritt? Kann man auf ein weiteres Buch hoffen?"
"Um ehrlich zu sein..." ich denke nach. Tippe mir nachdenklich ans Kinn.
"Hundertprozentig kann ich ihnen und auch den Zuschauen nichts versprechen. Ich weiß nicht was mein nächster Schritt ist."
"Das hört sich doch nach einer planlosen Autorin an. Das man sowas mal erlebt."
Alter...!? Was hat der denn für Probleme? Wusste, J. K. Rowling dass sie acht Harry Potter Teile und hinten dran noch Phantastische Tierwesen schrieb? Wohl eher nicht...
"Ich habe ein paar Ideen die ich auch auf dem Papier verwirklichen möchte, näheres will ich aber nicht preisgeben, dann ist die Überraschung ja weg."
"Ja, das ist wahr. Dann hoffen wir einfach mal auf ein weiteres, erfolgreiches Buch von ihnen und ich hoffe auch sie wieder zu sehen, Ruby."
"Das hoffe ich auch. Es war sehr nett hier. Ich werde den Fernseher auf jedenfalls morgens jetzt öfter einschalten."
"Darauf will ich doch hoffen. Und nun beenden wir leider wieder das Früstücksfernsehen und verabschieden uns mit Ruby M. Fray von Ihnen. Und hoffen das Sie, wenn Sie das auch noch nicht gelesen haben die 17 Dollar für dieses Buch ausgeben können. Sehr günstig. Einfach zuschlagen!"
"Und Dankeschön! Sie alle haben sich eine Pause verdient! In zwei Stunden sprechen wir uns fürs morgige Programm!"
Damit verließen die meisten den Raum. Harry wandte sich grinsend an mich.
"Ich würde mich sehr freuen wenn man sich mal zu einem Kaffee treffen könnten. Bevor ich eine falsche Bahn einschlage, ich bin 37, Verheiratet und habe Kinder."
"Klar, Harry. Ich würde mich freuen. Schreiben Sie einfach eine Mail an meinen Manager. Der kümmert sich um alles weitere."
Ich verabschiede mich von ihm und gehe zu Jimmy.
"Traue keinem Nachrichten Typ!"
"Ich habe ihm gesagt dass er sich an dich per Mail wenden soll. Meine Handynummer gebe ich keinem Journalist. Never!"
_________________________________________
Ein weiteres Kapitel für euch, da ich weiß wie grausam es sein kann auf ein nächstes zu warten.
Also erstmal genügend Lesestoff. Mal schauen ob es morgen weiter geht😜Bye, eure
DU LIEST GERADE
3 Million Dollar, Baby *pausiert*
Jugendliteratur*Sorry, aber diese Story wird überarbeitet, also, so Story mäßig und so* Ruby Adéle Fray Mate Mort Keen Als ihr langjähriger Freund sie für eine andere sitzen lässt ist Ruby am Boden zerstört. Noch vor wenigen Monaten erst ist sie mit ihm zusammen g...