"Ich werde dich immer lieben." Er flüsterte diese einzigartigen Worte mit einem bedrückenden Unterton. Seine Stirn fühlte sich auf ihrer ganz warm an, fast schon so als wenn er Fieber habe. Sie versuchte ihr Schluchzen zu unterdrücken, was ihr jedoch nicht sonderlich gut gelang. Es war kein Schluchzen aus Freude, diese wundervollen Worte zu hören. Es war ein Schluchzen, weil sie beide etwas wussten.
"Bitte," ein kaum hörbares Wort aus ihrem Mund. Er brauchte aber keine Worte, er verstand sie auch so, ohne dass sie etwas sagen musste.
"Es ist meine Pflicht. Ich hab es mir selber ausgesucht." Noch ein Kuss auf ihre Stirn. Dieser fühlte sich ganz leicht an, voller Liebe.
"Es wird alles gut werden", brachte er wieder hervor mit einem leichten gezwungenen Lächeln. Sie bemerkte es aber, dass es gestellt war, nur um sie zu beruhigen. Selbst die Lüge erkannte sie in dieser Aussage, obwohl er versuchte, so selbstsicher wie immer zu klingen. Sie versuchte etwas zu erwidern, aber es ging in ihrem Schluchzen unter.
Er roch an ihren Haaren. Es war ein vertrauter Geruch, den er nur allzu gerne mochte, weil er die Person, die so roch, einfach liebte. Noch nie hatte er jemanden so sehr geliebt wie sie. Sie war einfach perfekt für ihn. Er war perfekt für sie. Das stand schon seit ihrer ersten Begegnung fest. Die Sterne hatten es niedergeschrieben.
Behutsam nahm er ihr Gesicht in seine Hände und wischte mit seinen Daumen ein letztes Mal ihre Tränen weg. "Und wenn nicht alles gut wird, so hoffe ich doch, wird alles gut für euch beide! Dafür will ich hier und jetzt sorgen!" Es waren Worte, die er vollkommen ernst meinte und mit so viel Liebe aussprach.
Sanft legte er seine Lippen auf ihre zitternden, weichen, perfekten Lippen. Es war ein Kuss, der gefühlt eine Ewigkeit dauerte. Eine wundervolle, perfekte Ewigkeit.
Sie lösten sich voneinander und ihr Schluchzen wurde noch schlimmer. "Du bist und bleibst meine Prinzessin. Ich will, dass du glücklich bist!"
Sie flüsterte nur ein kaum hörbares, "Ich liebe dich!"
Er lächelte. Diesmal war es ein ehrlich gemeintes Lächeln. "Ich liebe dich auch, Prinzessin!"
Mit diesen letzten Worten ging er.
Sie beide wussten es.
Sie wussten, dass er hier und jetzt sterben würde.
DU LIEST GERADE
Schattentag - Das verbotene Kind
FantasyDie Zwielichtsprinzessin, Wanderin zwischen Licht und Schatten, geboren bei Dämmerung, dem Übergang vom Tag zur Nacht. Das verbotene Kind, Bote zwischen Gut und Böse, geboren aus wahrer Liebe und qualvollen Tod. Zusammen bringen sie das Gleichgewich...