-1-

88 9 2
                                    

Stofffetzen aller denkbaren Muster, Fäden aller Farben, sowie Nadeln lagen durch den Raum verteilt auf Tischen, Stühlen und dem Boden. Der Geruch von bitteren Kaffee erfüllte den Raum. Außerdem hingen unfertige, mit Stecknadeln befestigte Stoffstücke auf einer Kleiderpuppe, die in Zukunft ein Sakko repräsentieren sollten. Nebenbei spielte leise eine Melodie aus der Bluetooth Box, die auf dem im sanft beleuchteten Zimmer zentral platzierten Tisch stand.

Blind - PLT ‹‹  ||  ››

Er saß mal wieder bis abends in seinem Studio, um neue Designs fertig zu zeichnen und diese danach umzusetzen. Erneut stach er sich mit der Nadel durch den sanften Seidestoff in die blutigen Finger, beim Versuch die weiß schimmernden Perlen auf den Stoff zu nähen. Ein sanftes aber dennoch rapides Zischen entsprang seinem Mund, bevor er die Nadel auf das Parkett vor seine Füße fallen ließ. Sein Handy vibrierte nun schon zum dritten Mal. Es war Mingi, ein guter Freund seit Kindestagen.
"Joong? Wo bist du? Sag mir bitte nicht du sitzt immernoch im Studio."
Die Konversation lief auf eine Verabredung im Pub in der Nähe hinaus.

-20:00-

Mingis Fragen bestanden hauptsächlich daraus, an was er schon wieder arbeite und sich bis abends oder teilweise auch nachts, bis zum einschlafen abackerte. Diese Fragen wurden aber ganz einfach durch ein paar Skizzen beantwortet. Es seien neue Anzüge und Kleider für die kommende Seoul Fashion Week, und da dies Hongjoongs erster Auftrag von solcher Größe war, musste er sich ranhalten um alle Kleidungsstücke fertig zu nähen. Den meisten Aufwand verschlungen die mit Hand aufgenähten Rosen und Perlen die bei den Anzügen auf den Schultern ihren Platz fanden und bei den Kleidern die Taille und Hüfte schmückten.
"Erster großer Auftrag, huh? Wie schnell sie doch groß werden."
Mingis verschmitztes Grinsen wurde schnell durch einen gekonnten Schlag in die Rippen zu einem mit Schmerzen durchzogenen Lachen. Weitere Gläser huschten über die Theke. Mehr Alkohol verschwand mitsamt Eiswürfeln in ihnen. So einen Abend hätte Hongjoong sich normalerweise in geringster Weise nicht leisten können, jedoch war dies auch sein erster richtiger freier Abend. Er wollte nur dieses eine mal, von allem abschalten. Einmal nicht in Stress verfallen. Einmal nicht an die unvollständigen Stoffe an den Kleiderpuppen denken. Einmal alles stehen und liegen lassen. Die Zeit verflog in Windeseile und der Besitzer des Pubs fing langsam an den Laden dicht zu machen. Die zwei Jungs verließen nach ein paar weiteren Drinks das Gebäude mit sicheren Schritten. Zumindest Mingi, der eine größere Menge Alkohol ohne Probleme überstand. Hongjoong im Gegenzug lief nurnoch schwer geradeaus. Er trank nicht oft viel Alkohol, weswegen er nicht viel aufeinmal vertrug. Während seinem Versuch aus dem Pub zu verschwinden, gab er nur irgendwelche unverständlichen Worte von sich.
"hey joong, alles okay? Du siehst etwas blass im Gesicht aus.."
Mingis Frage wurde sogleich mit dem würgenden Hongjoong beantwortet. Größere Mengen von Alkohol bekamen dem älteren wohl wirklich nicht. Nachdem Mingi ihn sicher nachhause brachte, oder wohl eher nachhause schleppte, legte er Hongjoong behutsam und vorsichtig in sein Bett und deckte ihn zu. Ein leises und fast unverständliches "Pass auf dich auf" ertönte nurnoch aus Hongjoongs Mund, bevor er den Jüngeren gehen ließ, woraufhin die Tür hinter ihm im Flur zu fiel.

-am nächsten Morgen-

Hongjoong, der sich mittlerweile wieder etwas besser fühlte, wurde durch ein klingeln aus dem kleinen, hell beleuchteten Badezimmer seiner Wohnung gelockt. Es war sein Handy, welches klingelte. Der Name seiner Managerin leuchtete auf seinem Handy auf, die ihn vermutlich wegen den Entwürfen anrief. Noch total müde nahm er sein Telefon in die Hand und antwortete mit rauer Stimme : "Ms. Choi ? Ja, ich hab schon für alle Entwürfe die Schnittmuster fertig. Wie sie möchten heute vorbei kommen und sich die Entwürfe ansehen?"
Das Gespräch lief auf einen durch die Wohnung sprintenden Hongjoong mit Zahnbürste im Mund hinaus, der sich nochnicht einmal umgezogen hatte.
"shit, ich komm noch zu spät"
Mittlerweile befand sich der Blondhaarige mit schnellen Schritten auf den Weg zu seinem kleinen Atelier, wo die zierliche Frau mit mehreren Unterlagen bereits auf ihn wartete. "Es tut mir so leid, Ms. Choi. Ich hab mich ehrlich beeilt und wollte sie nicht warten lassen." Diese entgegnete ihm nur mit einem Nicken und folgenden Worten:

"Ich habe wichtige Neuigkeiten für dich Hongjoong."

‧͙⁺˚*・༓☾ 💌 ☽༓・*˚⁺‧͙
Hellu~
Mille hier c:
Ich hoffe das erste Kapitel dieser Story hat dir gefallen und du liest die folgenden Kapitel gespannt durch.
Viel Spaß beim weiterlesen, sobald dass neue Kapitel draußen ist! •w•

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 26, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

his muse ; seongjoongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt