dicklesskihyun Bitch.
Not beta'd.
Itachi wurde von seinem alten Freund, Sasori, zu einer Kunstgalerie eingeladen. Natürlich hatte Itachi irgendwie Angst davor, ging trotzdem aber. Itachi fand es ziemlich interessant sogar. Nicht nur, weil da ziemlich viele alte Malereien waren, sondern auch noch neue. Unteranderem Sasoris. Es stand außer Frage, dass er Talent hatte. Er war unglaublich gut darin.
Itachi freute sich darüber, dass er mit seinem Hobby Geld machte. Das war schon immer sein Traum gewesen. Itachi fand es nur schade, dass sie nicht mehr so viel miteinander zu tun hatten. In der Oberstufe und der Uni waren sie ziemlich gut miteinander befreundet. Irgendwie... War das plötzlich weg. Itachi fand seine Sachen schon immer ganz gut. Er hatte sich ziemlich gut dafür begeistern können.
Vielleicht hatte er auch die ein oder andere Skulptur von Sasori bei sich zu Hause stehen. Marionetten, um genau zu sein. Also nicht nur, aber unteranderem und überwiegend, ja. Sie gingen zusammen durch die Galarie, aber sprachen nicht direkt miteinander. Sie genoßen die Zweisamkeit, die sie hatten. In einer angenehm, stillen Atmosphäre. Itachi war ihm ziemlich dankbar dafür. Kunst musste man einfach genießen. Auch, wenn es für die Kunst Ansich für die Ewigkeit war. Mehr oder weniger. Itachi wollte nicht darüber reden, was Kunst war und was nicht, einfach, weil alles einfach irgendwo Kunst war.
Als sie mit dem Angucken der Galarie fertig waren, verabschiedeten sie sich von einander. Itachi freute sich etwas darüber Sasori wiedergesehen zu haben. Itachi freute sich irgendwie noch mehr auf zu Hause. Vielleicht, aber auch nur vielleicht hat Shisui gekocht. Für sie Beide. Dann könnten sie vielleicht was essen. Zusammen. Darauf freute er sich. Kindisch, irgendwie. Egal. Darüber wollte er nicht nachdenken. Vielleicht mochte er es, weil sich das dann so anfühlte, wie zu Hause.
Itachi mochte alleine essen noch nie. War wahrscheinlich auch der Grund warum er um so glücklicher war, dass er Sasuke gehabt hatte. Er hatte mit ihm gegessen als sonst keiner da war. Natürlich hatte er auch mit Sasuke gegessen, weil er sein kleiner Bruder war und er ihn gerne hatte, so war das jetzt nicht. Aber wenn man zusammen aß, war es einfach was anderes. Es war besonders. Zumal Shisui und er fast nie zusammen aßen. Auch wenn es vielleicht für Shisui Nichts war, war es für Itachi einfach besonders.
Zumal er Shisui gerne etwas besser kennenlernen würde. Wenn Shisui das nicht wollen würde, wäre es für Itachi okay. Er müsste sich dann wohl damit abfinden. Itachi war schon daran gewöhnt, dass Leute nicht wirklich interessant fanden. Oder einen guten Eindruck von ihm hatten. Musste er sich mit abfinden. Shisui und er redeten meistens nicht so viel miteinander. Vielleicht wollte Shisui nicht. Itachi wollte sich eigentlich nicht mehr auf andere Menschen einlassen nur irgendwie war ihm Shisui zu sympatisch. Itachi mochte das nicht. Garnicht. Es machte ihn immer so nervös.
Als er vor der Tür stand, machte er diese auf.
Nein, nein, nein, nein. Nicht im Ernst jetzt. Hier waren Menschen. In seinem Haus. Menschen die nicht er, Shisui oder Sasuke waren. Vorallem auch noch welche, von denen er nicht wusste, dass sie kamen. „Oh, Hi Itachi!", Begrüßte Shisui ihn. Er winkte ihm nur zu. Jetzt wurde Itachi leicht panisch. Nicht schon wieder. Super, was soll er jetzt machen? Er winkte Shisui nur als Begrüßung. „Willst du dich vielleicht zu uns setzten?", Fragte Shisui ihm lächelnd. Itachi überlegte kurz. „N-nee, danke. I-ich wollte sowieso gleich wieder weg", lächelte er etwas. Shisui nickte nur. Well, er hat es versucht. Da konnte man Shisui nichts mehr sagen. Seit der Nacht, in der Itachi besoffen war, musste er da die ganze Zeit drüber nachdenken.
Natürlich verstand Shisui, dass Itachi keine Lust hatte. Seiner Freunde waren... Besonders. Aber sie hatten Pizza! Wahrscheinlich alles mit Fleisch, also hätte sich das auch gegessen. Lol, dachte Shisui. Gegessen. Itachi wurde wahrscheinlich einfach nur von ihnen abgeschreckt. Bevor noch wer was sagen konnte, sagte Itachi was. „Ich stell' meine Sachen in mein Zimmer und bin weg, ja?", Fragte er und machte sich auf den Weg. Shisui nickte nur. Wirklich darüber nachgedacht, ob sie Mal nur was zu zweit machen können, hatte er nicht wirklich. Selbst wenn's nur so Kleinigkeiten sind, wie zusammen essen oder Fernsehen gucken. Es war für in selbstverständlich. Zu Mal er auch irgendwie Alle seine Begegnungen mit Itachi total komisch waren und, oder endeten.
Komisch, normalerweise hatte Shisui nur gute Ideen. Ok, nicht immer, aber überwiegend. Nur fiel ihm bei Itachi Nichts ein. Seine Freunde konnte er auch nicht fragen, die würden sich über ihn lustig machen. Das letzte Mal war supppper awkward gewesen. Deidara musste Itachi natürlich soft anfahren und ihn dumm anmachen.
Itachi war wieder in seinem Zimmer und guckte sich nochmal an, was er sich geholt hat. Sasori hatte ihm natürlich auch was gemacht. Sehr süß. Natürlich kam das sofort auf sein Regal. Hübsch, hübsch. Itachi hatte auch eigentlich was für Shisui mitgebracht, nur würde dieser es wahrscheinlich nicht brauchen, weshalb er es behielt. Itachi hatte schon öfter mitbekommen, dass nicht viele Leute in seinem Umfeld Kunstliebhaber waren. Als er damit fertig war, seine Sachen richtig zu platzieren, ging er raus und zog sich dem Wetter entsprechend an.
Er verbschiedete sich von Shisui und ging dann raus. Spazieren halt. Währenddessen hörte er Musik, weil zu viele Menschen draußen waren. Es war, aber auch sehr schönes Wetter. Schön angenehm. Er setzte sich irgendwo in den Schatten und genoß es einbisschen. Dort bei Itachi waren nicht mehr so viele Menschen, weshalb er seine Musik ausmachte. Wie angenehm. Er mochte die Stille. Normalerweise würde er sich irgendwie in das Gras legen, nur war's zu kalt dafür.
Er müsste sich auch noch was zu essen. Wahrscheinlich würde er irgendwie so zu einem Dango oder Ramenstand gehen. Wobei vegetarisches Ramen kritisch wird. Oder er würde einfach irgendwie warten bis er zu Hause ist. Wahrscheinlich eher das. Itachi mochte in öffentlichen Restaurants zu essen. Er fand es komisch. Er musste einfach nochmal einkaufen. Dann würde er sich selber was Kochen. Was super leckeres. Mal gucken was.
Irgendwie schade, das Shisui und er nicht zusammen Essen konnten. Das nächste Mal vielleicht, redete Itachi sich ein und stand auf, um weiter zu gehen.
DU LIEST GERADE
Wish you were gay. (ShiIta) (Two-Shot)
FanfictionShisui hätte nicht gedacht, dass er Itachi jemals besoffen erleben würde.