Kapitel I

6 1 1
                                    

Die kleine 11jährige Anna rennt von der Schule nachhause, denn sie hat heute Geburtstag.

Anna: Mama ich bin zuhause.
Mutter: Sehr schön mein Kindchen, wie war die Schule und wie geht's dir?
Anna: Alle haben mir gratuliert und ich habe eine eins in Mathematik bekommen. Mir geht's sehr gut, denn ich freue mich die Geschenke auszupacken. Wann ist es so weit?
Mutter: Wenn dein Vater da ist, dann bekommst du sie.

Die kleine Anna geht in ihr Zimmer und macht ihre Hausaufgaben. Ihr größte Schwester kommt in ihr Zimmer.

Sarah: Happy Birthday, kleines Schwesterherz.
Anna: Danke schön
Sie umarmen sich.
Sarah: Papa sollte gleich da sein. Freust du dich schon?
Anna (aufgeregt): Ohja sehr sogar, denn das ist schon mein 11ter Geburtstag und ich freue mich riesig. Was ich wohl bekomme?
Sarah: Lass dich überraschen.

Eine halbe Stunde später

Die Tür geht und der Vater tritt ein.

Anna: Hallo Papi. Bekomm ich jetzt meine Geschenke?
Der Vater nimmt sie in den Arm.
Vater: Ja mein Kind, setz dich ins Wohnzimmer.
Sie setzt sich auf das Sofa und wartet aufgeregt.
Mutter: Alles Gute mein kleiner Schatz.

Anna packt hastig ihre Geschenke aus und ihre Eltern setzen sich neben sie.

Anna: Oh mein Gott. Danke für den neuen Mp3-Player und danke für die Kopfhörer.
Peer (der Freund ihrer zweit größten Schwester): Hey, alles gute kleine. Soll ich dir Musik drauf spielen, dass du gleich morgen im Bus Musik hören kannst?
Anna: Ohja sehr gerne, Danke.


|nächstes Kapitel folgt|

Die Welt in mir drin. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt