„OH MEI GOTT IST DAS COOL!!!“
Ich kicherte und schlang meinen Arm um die Schultern meiner Freundin Tori „Ich weiß ich kann es echt kaum glauben, dass wir grade hier sind!!!“ Und das stimmte! Ich war zwar nicht unbedingt ein großer Comic Fan, aber es war trotzdem ein total tolles Erlebnis dieses Jahr in San Diego auf der großen Comic Con zu sein. Vor allem mit Tori, die mich erst dazu überreden musste, um mitzukommen. Tori war schon immer meine beste Freundin gewesen und wir teilten zusammen die Leidenschaft uns zusammen Comic Verfilmungen anzusehen. Ich habe sogar ein oder zwei Comics gelesen, meist Batman, aber mehr auch nicht. Doch es war nicht nur toll sich die ganzen neuen und alten Comic Bücher anzusehen, es war einfach die Situation selber, nämlich dass alle Leute, mit denen man viel gemeinsam hatte, an einem Ort versammelt waren.
Tori hatte sich mittlerweile alle Möglichen Fanartikel zu Batman, X-Men, Superman und Iron Man geholt.
Ich hatte mir hauptsächlich fast nur Avengers und Thor Zeugs gekauft. Ist nicht so, dass ich ein Mega Fan war oder so…Vor allem Thor und LOKI! Jap, ich war ein fanatischer Loki Fan. Einer von ungefähr 2736327292736372 Milliarden Menschen! Tori hatte mir sogar zum Geburtstag eine selbstgemachte Loki Puppe geschenkt. Sie war Walddorfschülerin und konnte deshalb so etwas zu Stande bringen. Und außerdem unterstützte sie mich in meinen total verrückten Fandoms. Ich hatte sie mehr lieb als irgendetwas anderes.
„EMMA! DA! DA! DA!!“ Tori zeigte auf einen Angestellten, der als Joker verkleidet durch die Gegend schlurfte. Lachend rannten wir zu ihm und machten ein paar Fotos. Ich konnte mich nicht erinnern, jemals so glücklich gewesen zu sein!
Und dann sahen wir einen Menschenstrom, der in einem Saal gingen. „Was ist denn da los?“ fragte ich interessiert.
Tori zuckten mit den Schultern „Ich habe keine Ahnung Lass mal hingehen!“
Und so folgten wir der Menschenmasse. Wir waren sogar noch ein paar der ersten, die sich hineinzwängten. Und so standen wir fast direkt vor einer aufgebauten Bühne, auf der zwei Männer standen.
“Und nun wollen wir ihnen voller stolz einige Previews zum neuem Thor Film: Dark Worlds zu zeigen!“Ich dachte, ich würde gleich in Ohnmacht fallen. Ich wollte ALLES über den neuen Thor Film hören. Tori grinste und sie stupste mich an „Hey was für dich!“ Ich nickte schnell und starrte wieder zur Bühne.
Der Mann grinste und räusperte sich „Und nun wollen wir den Trailer…“
Und das war der Moment, in dem die Lichter ausgingen. Ein paar Leute um uns herum tuschelten erschrocken. Ich runzelte die Stirn „Ein Stromausfall?“ fragte ich zu Tori gewandt, nun dort wo ich Tori vermutete….
„Menschen…“ sagte eine Unheilverbringende Stimme aus dem off. Ich runzelte die Stirn und versuchte IRGENDWAS im Dunkeln zu erkennen. Doch ich kannte diese Stimme irgendwoher.
„Seht wie weit ihr gefallen seid!“
Und als die Leute in der Halle anfingen zu jubeln, wurde mir klar, WER da von der Bühne aus sprach. „Oh….mein…Gott…“ flüsterte ich und fühlte, wie ich blass wurde.
„Wie ihr euch im Dunkeln scharrt“ Das Einzige, was ich jetzt noch wollte war, dass ENDLICH die Lichter angingen! „WIE BIESTER!“ Das Publikum war schon gar nicht mehr zu bremsen.
Und in diesem Moment, wurde das Licht wieder angeschaltet. Und tatsächlich, dort auf der Bühne stand er. Tom Hiddleston, in seiner Loki-Manier. Tori neben mir war still geworden. Wahrscheinlich wartete sie nur darauf, dass ich in Ohnmacht falle, und dass sie mich auffangen müsste.
ALLE um uns herum zuckte Kameras, Handys, Tabletts…einfach ALLES womit man filmen und Fotos schießen konnte. Doch das hielt sie nicht auf zu jubeln, zu klatschen, zu schreien. Man fühlte sich wie in einem Konzert.
DU LIEST GERADE
Der tollste Tag meines Lebens!
FanfictionDiese Geschichte sollte man auf keinem Falls Ernst nehmen :D Der Titel sollte eigentlich "Ich-hatte-Langeweile-Und-Deshalb-Schreibe-Ich-Etwas-Dummes" heißen :D Viel Spaß damit ^_^ Eine ungewöhnliche Begegnung auf der Comic Con *_*