Violetta Castillo
Violetta ist ein cleveres, lebhaftes und sensibles Mädchen, aber auch ein wenig einsam. Sie hat ihre einzigartige Stimme von ihrer Mutter geerbt. Als sie mit ihrem Vater Germán von Spanien zurück nach Buenos Aires zieht, nimmt sie Klavierunterricht an der renommierten Musikschule „Studio 21“. Auf der Schule findet sie neue Freunde, wie Francesca, Camilla und Maxi. In der Schule verliebt sie sich in León und Tomás. Später wird sie vor die Wahl gestellt, sich für einen der beiden zu entscheiden, sie entscheidet sich am Ende aber doch für León.
In der 2. Staffel steht sie vor einem neuen Problem. Statt zwischen León und Tomás hat sie jetzt die Wahl zwischen León und Diego. Violetta geht eine Beziehung mit Diego ein, beendet diese aber, weil sie noch immer Gefühle für León hat und sie Diegos wahre Absichten herausgefunden hat. Am Ende der 2. Staffel kommt sie wieder mit León zusammen.
León Vargas
León ist am anfang arrogant und ein wenig eitel, hat aber eigentlich ein gutes Herz, später als er sich in Violetta verliebt wird er freundlich und mitfühlend. Er ist ein Schüler an der Musikschule „Studio 21“ und hat ein großes künstlerisches Potential. León kommt aus einer wohlhabenden Familie und musste noch nie für sein Geld arbeiten. Sein schlechtestes Verhalten zeigt er immer in der Nähe seiner (ex-)freundin Ludmila. Als Ludmila sich in Tomás verliebt, will sich León an ihr rächen und verführt Violetta deshalb. Als er aber Violetta besser kennenlernt, verliebt er sich in sie und beide werden ein Paar. Durch die Beziehung wird er aufmerksam und nett gegenüber den anderen, wie zum Beispiel Maxi, Camila, Francesca und Braco. Sie freunden sich langsam alle an und machen zusammen Musik. Sie verstehen sich sehr gut, das passt wiederum Ludmila nicht, deshalb versucht sie seine Beziehung mit Violetta sowohl in der 1. Staffel als auch in der 2. Staffel zu sabotieren. Er trennt sich allerdings, als er merkt, dass Violetta noch immer in Tomás verliebt ist. Er reagiert sehr eifersüchtig, als Violetta mit Diego zusammen ist, und probiert sie immer wieder zurückzugewinnen.
In der Staffel 2 hat er zunächst eine Beziehung mit Lara. Als er aber erkennt, dass er Violetta immer noch liebt, trennt er sich von Lara. Danach geht er mit Violetta eine Beziehung ein.
Diego Hernández
Diego ist arrogant und kommt aus Spanien. Sein „Bad-Boy“-Auftreten spricht Violetta nicht sehr an, dennoch verliebt sie sich schnell in ihn. Er wird von Ludmila, eine seiner Jugendfreunden, beauftragt Violettas Herz zu erobern und einen Krieg gegen León zu führen, um im Gegenzug Informationen über seinen Vater zu bekommen, was er in die Tat umsetzt. Doch Diego entwickelt echte Gefühle für Violetta. Die beiden trennen sich, als Violetta den wahren Grund der Beziehung erfährt. Außerdem erfährt er, dass Gregorio sein Vater ist.
In der 3. Staffel freundet er sich mit Francesca an. Als diese sich von ihrem Freund Marco getrennt hat, kommen sich die beiden näher und beginnen ein heimliche Affäre.
Mercedes Lambre spielt Ludmila Ferro
Ludmila Ferro
Ludmila ist das It-Girl der Musikschule „Studio 21“. Sie ist ebenso glamourös wie manipulativ und arrogant und nicht immer ganz ehrlich. Ludmila stammt aus einer großbürgerlichen Familie und bekommt immer, was sie will. Sie steht gern im Rampenlicht und kümmert sich am liebsten um ihr Aussehen. Trotz ihrer Beziehung mit León hat sie ein Auge auf Tomás geworfen, der will jedoch nichts von ihr wissen. Das kann Ludmila nicht auf sich sitzen lassen und schmiedet einen teuflischen Plan. In Violetta findet sie ihre stärkste Konkurrentin, weil Violettas Talent sie in den Schatten stellen könnte.
Zunächst sabotiert sie die Beziehung zwischen León und Violetta, in der 2. Staffel heuert sie Diego an, um Violettas Leben zu zerstören. Ludmila verliebt sich im Laufe der zweiten Staffel in Federico. Sie werden ein Paar. In der 3. Staffel wird sie die Halbschwester von Violetta, nachdem ihre Mutter Germán geheiratet hat.
DU LIEST GERADE
Violetta
FanfictionVioletta kehrt, nachdem sie einige Jahre in Spanien gelebt hat, mit ihrem Vater in ihre Heimatstadt zurück. Ihre große Leidenschaft, ist die Musik. Sie hat eine unglaubliche Gesangsstimme. Dieses bisher unentdeckte Talent hat sie von ihrer Mutter ge...