Kapitel 1 ✔️

44 4 0
                                    

Sandjunges öffnete genervt die Augen ,die sie vor kurzem erst geschlossen hatte, und sah Eichhornjunges ins Gesicht.Dieser hatte gerade zu einem neuen stupser angesetzt ,als er aber sah das sie wach war nahm er seine pfote wieder zu sich."Was willst du Eichhornjunges"stöhnte sie genervt "Ich konnte nicht schlafen weil Mondjunges durchgehend miauzt hat und Eisjunges mich durchgehend getreten hat.Und jetzt weckst du mich auchnoch bei meinem Mittagsschlaf?" beendet sie den satz.Eisjunges und deren schwester Frostjunges waren der Jüngste Wuft im FeuerClan und machten nur Theater.Ihre Mutter Wolkenherz scheint das nicht zu bemerken und verteidigt ihren Wurf um was es auch geht.Letztens sind die Schwestern in den Kriegebau gelaufen.Das hat ärger gegeben.Doch selbst das wollte Wolkenherz nicht einsehen und weigerte sich, den zwei eine Strafe zu geben."Komm aufstehen es ist schon fast Dunkel!Außerdem wird Hummeljunges jetzt zur Schülerin ernannt!"holte Eichhornjunges sie aus ihren Gedanken.Sofort sprang Sandjunges auf und sprintete aus der Kinderstube.Im Lager angekommen sah sie sich nach Hummeljunges um.Hummeljunges war ihre beste Freundin in der Kinderstube.Als sie diese Endeckte rannte sie zu ihr.Sie saß mit ihrer Mutter am Brenneselfleck.Hummeljunges versuchte sich gerade aus der Wäsche von Tulpenduft zu befreien."Lass das!Ich kann mich selber Waschen!"hörte man sie von weitem rufen.Distelstern kam aus dem Anführerbau gelaufen, dicht gefolgt von Mohnschweif, der 2.Anführerin des FeuerClans."Alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen sollen sich unter der Hochnase zu einem Clantreffen zusammenfinden"rief er.Sandjunges geselte sich zu ihren Geschwistern.Da bemerkte sie das Federpfote sich auch herrausgeputzt hatte./Wird er zum Krieger ernannt?/ sie sah wahrscheinlich sehr verwirrt aus denn Sturmfunke, der Mentor von Federpfote, flüsterte ihr ins Ohr "Ja er wird heute Krieger! Er weiß alles was ich weiß..er hat es sich verdient" bei den Worten lächelte er stolz.Sandjunges sah auf als Distelstern weiter redete."Hummeljunges du bist nun 6 Monde alt und es ist Zeit deine Ausbildung zu beginnen.Von diesem Tag an bis diese Schülerin sich ihren Kriegernamen verdient hat wird sie Hummelpfote heißen.Ich bitte den SternenClan über diese Schülerin zu wachen bis sie den Mut für ihren Kriegernamen verdient hat."Distelstern sah zum Himmel."Silberherz du bist nun bereit für deine erste Schülerin.Du wirst die Mentorin von Hummelpfote sein.Bringe ihr alles bei was Wurzelbart dir beigebracht hat."Silberherz neigte überrascht den Kopf und lief zu Hummelpfote.Als der Clan sich entzweigen wollte rief Distelstern."Ich habe noch eine Zeremonie zu halten" die Katzen setzten sich wieder und sahen zu ihm herrauf.Sandjunges, die sitzen geblieben ist, sah grinsend zu Sturmfunke hinauf."Sturmfunke, denkst du Federpfote ist bereit Krieger zu werden?"fragte Distelstern und Sandjunges hörte auf Sturmfunke anzustarren.Sturmfunke, der neben Sandjunges saß, antwortete "Er ist bereit" "Dann rufe Ich,Distelstern, Anführer des FeuerClans meine Kriegerahnen an um auf diesen Schüler herabzusehen.Er hat hart trainiert um eure edlen Gesetzte zu lernen und ich empfehle ihn euch nun als Krieger.Federpfote, versprichst du deinem Clan zu dienen auch wenn es dein leben kostet?" "Ich verspreche es" kam es von ihm."Dann gebe ich dir damit deinen Kriegernamen.Federpfote von diesem Tag an wirst du Federsturz heißen.Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Schlauheit.Der FeuerClan wird dich von nun an als vollwärtigen Krieger empfangen"Distelstern neigt den Kopf."Du wirst heute Nacht wache über das lager halten und unseren Schlaf bewachen" er sprang von der Hochnase und legte seine Nase auf den Kopf von Federsturz ,diesel leckte dann Distelsterns Schulter.Der Clan jubelte und rief die namen der Zwei.Sandjunges jublete lauthals mit.Als Hummelpfote jedoch zum Schülerbau lief wurde sie traurig und rannt zu Hummelpfote."Hummelju-pfote!"rief sie."Ja, Sandjunges?" antwortete diese und drehte sich zu ihr um.Als Sandjunges bei ihr ankam kuschelte sie sich sofort an Hummelpfote.Diese schnurrte nur und legte ihren buschigen schweif um Sandjunges."Ich werde dich in der Kinderstube vermissen..." miaute Sandjunges angeschlagen.Sie würde sie wirklich vermissen./Mit wem soll ich mich jetzt Abends aus der Kinderstube schleichen?/ dachte sie und wurde traurig.Die Worte von Hummelpfote holten sie aus ihren Gedanken."Ich werde dich auch vermissen!Aber wir sehen uns ja trotzdem noch!Wenn wir im Lager sind!" miaute diese aufgeregt.Dennoch merkte man das sie auch etwss traurig war nun nichtmehr mit ihrer Mutter und ihrer besten Freundin in einem Bau zu schlafen."Sandjunges!Jetzt komm doch endlich rein.Draußen ist es doch kalt" hörte man aus der Richtung der Kinderstube.Es war Tüpfelherz, Sandjunges Mutter.Diese rief zurück "Es ist nicht kalt!Und außerdem bin ich gerade bei Hummelpfote!" Hummelpfote schnurrte bei diesem Satz belustigt "Geh schon..ich muss eh schlafen gehen...bis Morgen" miaute Hummelpfote. Sie leckte Sandjunges nocheinmal über den Kopf.Diese sprang hoch um überhaupt an ihre Wange zu kommen "Bis morgen" verabschiedete sie sich lächelnd von ihrer besten Freundin und tappte in die Kinderstube, um dort keine 5 minuten später einzuschlafen.

Sandkralles ProphezeihungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt